Wie beeinflussen Online-Bewertungen und Rezensionen die Entscheidung, ein Konzertticket zu kaufen? Dieser Frage widmet sich die Masterarbeit von Julia Zwick, MSc, Absolventin des Masterlehrgangs Eventmanagement an der Fachhochschule St. Pölten. Unter der Betreuung von...
Forschung & Lehre
Green Events in Österreich: Nachhaltige Wege im Eventmanagement anhand von Zertifizierungsmöglichkeiten
Diese Masterarbeit erforschte die Bedeutung von Green Events in Österreich und befasste sich mit...
Sponsoring als Instrument für karitative Veranstaltungen
Eine Masterarbeit erforscht den Beitrag von Sponsoring bei Veranstaltungen und die Erfolgsfaktoren...
Sicherheit von Frauen bei Musikfestivals
Eine Masterarbeit erforscht den Risikofaktor von sexueller Gewalt an Frauen auf Musikfestivals in...
Inklusion als Teil sozial-nachhaltiger Veranstaltungen
Eine Masterarbeit erforscht die Inklusion von Gästen mit Blindheit oder Sehbeeinträchtigung bei...
Der Einsatz digitaler Tools im Eventmanagement
Eine Masterarbeit erforscht die Unterstützung durch digitale Werkzeuge bei der Organisation von...
Nachhaltigkeit bei medizinischen Kongressen
Eine Masterarbeit erforscht und bewertet Maßnahmen der Nachhaltigkeit bei medizinischen...
Erfolgreiche Eventinszenierung für die Generation Z
Eine Masterarbeit erforscht und bewertet die erfolgreiche Inszenierung bei Veranstaltungen, um die...
Eine Studie zu Entwicklungen bei Veranstaltungen
Eine aktuelle Forschung unter der Leitung von FH-Prof. Mag. Harald Rametsteiner, Leitung...
Digitalisierung begleitet nachhaltige Veranstaltungen
Eine Masterarbeit erforscht und bewertet die Verbindung aus Digitalisierung und Nachhaltigkeit bei...
Green Events: Nachhaltigkeit bei privaten Veranstaltungen
Eine Masterarbeit erforscht und bewertet die Bereitschaft zur Integration von Nachhaltigkeit in...
Nachhaltigkeit bei Veranstaltungen im Tourismus
Eine Masterarbeit erforscht und bewertet das Österreichische Umweltzeichen in Verbindung mit...
Events als Instrument zur Stärkung einer Destinationsmarke
Eine Masterarbeit erforscht und bewertet den Einsatz von Veranstaltungen zur Stärkung des Images...
Die Wirkung der räumlichen Gestaltung bei Events
Eine Masterarbeit erforscht und bewertet die Möglichkeiten beim Gestalten des Raumes im Rahmen von...
Die Auswirkungen der Compliance-Richtlinien auf Marketingevents
Eine Masterarbeit erforscht und bewertet den durch die Compliance-Regelungen vorgegebenen Rahmen...
Die Kombination von Sport und Charity bei Veranstaltungen
Eine Masterarbeit erforscht und bewertet differenziert die Gründe, Möglichkeiten und Wirkung von...
Der Einsatz von olfaktorischen Reizen im Live Marketing
Eine Masterarbeit erforscht und bewertet die Bedeutung, Auswirkung und Umsetzung von Düften bei...
Das Österreichische Umweltzeichen zur Zertifizierung von Kongressen
Eine Masterarbeit erforscht und bewertet das Österreichische Umweltzeichen zum Kennzeichnen von...
Die Bedeutung von Social Media Marketing für Veranstaltungen
Eine aktuelle Masterarbeit erforscht und bewertet das Marketingpotential von sozialen Netzwerken...