von Christoph Berndl | Mai 15, 2015 | Blog, Messebusiness, News
Jetzt ist es also offiziell. In Interviews mit der Reed-Spitze war zuletzt immer wieder von einem neuen Messethema für den Herbst 2015 die Rede. Details? Sorry, derzeit kein Kommentar. Fest stand nur, dass es sich um eine Publikumsmesse handeln soll. Heute wissen wir...
von Christoph Berndl | Mai 2, 2015 | Erlebnismarketing, Messebusiness, Messedesign, News
„Fields of Ideas“ heißt der Beitrag Deutschlands auf der Expo in Mailand. Am 1. Mai wurde der Pavillon eröffnet. Das Motto der Schau, die bis 31. Oktober 2015 zu sehen sein wird, lautet: „Be active“. Die Ausstellung gliedert sich in die Bereiche „Boden“, „Wasser“,...
von Alexandra Schlömmer | Apr 29, 2015 | Messebusiness, News
Eines der Highlights der HANNOVER MESSE war die Präsentation des Partnerlands Indien. Das gesamte Messegelände stand im Zeichen der Angebote des Subkontinents. Generell zog die Branche schon am letzten Messetag ein positives Fazit. Make in India. Das war der Appell,...
von Alexandra Schlömmer | Apr 28, 2015 | Messebusiness, News
Roboter, intelligente Systeme, Industrie 4.0: In der Industrie-Branche tut sich einiges. Das spürte man auch auf der HANNOVER MESSE. Die Bedeutung der Messe erreichte neue Höhen, das beweisen nicht zuletzt 70.000 Besucher aus dem Ausland. 6.500 Unternehmer aus 70...
von Alexandra Schlömmer | Apr 23, 2015 | Messebusiness, News
Gerade in der Industrie ist Nachhaltigkeit ein viel diskutiertes Thema. Diverse Bereiche des Fertigungsprozesses werden regelmäßig in die Pflicht genommen. Die Branche verschließt sich dem nicht und machte das auf der HANNOVER MESSE deutlich. Forschung und Entwicklung...
von Alexandra Schlömmer | Apr 22, 2015 | Messebusiness, News
Die HANNOVER MESSE als größte Industriemesse der Welt behandelt alle Themen, die für die Branche relevant sind. Darunter befindet sich auch die Digitalisierung sämtlicher Schritte im Fertigungsprozess. Das konnte man unter anderem beim hochkarätigen Wirtschaftsforum...