Eines der Highlights der HANNOVER MESSE war die Präsentation des Partnerlands Indien. Das gesamte Messegelände stand im Zeichen der Angebote des Subkontinents. Generell zog die Branche schon am letzten Messetag ein positives Fazit.

Make in India. Das war der Appell, mit dem der indische Ministerpräsident Narendra Modi Produktionen in seinem Land leidenschaftlich bewarb. Die Hoffnung des Partnerlands Indien, auf der HANNOVER MESSE viel zu bewegen war groß. Im indischen Pavillon zeigte man einige der florierendsten Industriezweige des Landes. Darunter befanden sich etwa Biotechnologie, erneuerbare Energie, Weltraum, IT & BPM, Industriekorridore und Smart Cities sowie der Bereich Gesundheit.

Hoffnungen in Hannover

P. S. Gangadhar, der erste Wirtschafts- und Handelssekretär der indischen Botschaft in Berlin, unterstrich die große Bedeutung der Weltleitmesse und die damit verbundenen Hoffnungen. „Der Status Indiens als Partnerland der Hannover Messe 2015 hat das Land erneut ins Bewusstsein deutscher und internationaler Investoren und der globalen Wirtschaftswelt gerückt. Wir haben auf der Hannover Messe die Stärken der indischen Wirtschaft aufgezeigt und die Chancen deutlich gemacht, die daraus erwachsen. Wir hoffen, dass unsere Bemühungen zu einer verstärkten Zusammenarbeit mit deutschen Unternehmen und europäischen Partnern führen werden.“

Doch nicht nur die Inder, der Großteil der Aussteller war zum Messeende von der HANNOVER MESSE überzeugt. Im letzten Videoeintrag wird darum bilanziert.

Videoimpressionen Tag 5

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Der Termin für die nächste HANNOVER MESSE ist bereits fixiert: 25. bis 29. April 2016.

Foto: © Deutsche Messe AG/Hannover Messe

Share This