von Christoph Berndl | Mai 2, 2015 | Erlebnismarketing, Messebusiness, Messedesign, News
„Fields of Ideas“ heißt der Beitrag Deutschlands auf der Expo in Mailand. Am 1. Mai wurde der Pavillon eröffnet. Das Motto der Schau, die bis 31. Oktober 2015 zu sehen sein wird, lautet: „Be active“. Die Ausstellung gliedert sich in die Bereiche „Boden“, „Wasser“,...
von Christoph Berndl | Mrz 31, 2015 | Blog, Erlebnismarketing, News
TV-Macher durchleben derzeit herausfordernde Zeiten. Im Fernsehgeschäft dominiert der Umbruch. Streamingdienste und Onlineplattformen für bewegten Content haben ein neues Zeitalter eingeläutet. Seher wandern zusehends ins Internet ab, die Quoten erodieren. Ist im TV...
von Christoph Berndl | Feb 19, 2015 | Erlebnismarketing, News, Tagen & Kongresse
Sky Österreich, Gösser, Allianz, FIFA, OMV, Manner, Milka, SK Rapid Wien, LAOLA1, ÖFB, FC Red Bull Salzburg: Starke Marken setzen auf das Thema Sport-Sponsoring. Am 20. und 21. April werden beim zweiten Kongress SPORT & MARKE neue, innovative...
von Ingrid Wenz-Gahler | Feb 13, 2015 | Erlebnismarketing, Event- und Medientechnik
Eine interaktive Videoinszenierung unterstützte visuell die Preisprojekte der Fraunhofer Gesellschaft auf ihrer Jahrestagung 2014. „Mit neuer Energie – das heißt auch in die Zukunft blicken, Ideen entwickeln, Neues entstehen lassen, die Welt verändern“, sagte der...
von Christoph Berndl | Feb 13, 2015 | Erlebnismarketing, News
600 Quadratmeter und 40 Aussteller: Das Burgenland präsentierte sich auf der Ferienmesse 2015 erneut in prominenten Dimensionen. Farblich dominierte den Messestand ein satter Gelbton, gilt doch das Burgenland als jenes Bundesland Österreichs mit den meisten...
von Christoph Berndl | Feb 13, 2015 | Erlebnismarketing
Nach nur 177 Tagen Bauzeit und einem Investitionsvolumen von 21,5 Millionen Euro wurde jetzt die Messehalle 21 (10.000 Quadratmeter Fläche, durchgehend 10 Meter Höhe) in Wels eröffnet. Mit der neuen Halle, die den Anforderungen an den modernen Messe- und...