Einen Gala-Lunch erlebe ich nicht jeden Tag. Gala verbinde ich eher mit der Dinner-Zeit. Aber egal. Ich muss allerdings zugeben, das Setting war formidabel. Gratulation an die Veranstalter. Die Kombi von „DMVÖ Insight Arena“, „DMVÖ Columbus Award“ und „DMVÖ Columbus Arena 0.15“ – am 15. Oktober in der Burg Perchtoldsdorf – hatte alles, was eine gute Veranstaltung auszeichnet.

Bei der Anfahrt zu Burg – natürlich wie immer etwas zu spät – erlebte ich eine kurze Schrecksekunde. Alle Parkplätze voll. Und dann, am Ende der Straße die Erlösung. Eine winkende Hand zeigte mir den Weg zu den für die Veranstaltung reservierten Parkplätzen. Glück gehabt, denn der Wettergott meinte es an diesem Tag nicht besonders gut mit uns. Also, beinahe trockenen Fußes rein in die Burg. So kann ein Kongresstag beginnen.

Vier starke Keynotes und solide Topic Sessions

(v. l. n. r. ): Jürgen Polterauer (DMVÖ Vizepräsident & GF Dialogschmiede), Michel Falcon (Keynote-Speaker), Alexandra Vetrovsky-Brychta (DMVÖ Vorstand & Senior Managerin Dialog & Daten Herold Business Data), Anton Jenzer (DMVÖ Präsident & GF VSG Direkt)

Die DMVÖ Columbus Arena 0.15 stand heuer unter dem Motto „Möge die Macht des Dialogs mit dir sein“. Angekündigt waren vier  Keynote-Speaker (Michel Falcon, Igor Beuker, Niki Ernst und Soulaima Gourani), neun Topic Sessions sowie Best Cases aus dem Branchenalltag und die Gala-Verleihung der Columbus Trophäen.

DMVÖ Präsident und Geschäftsführer VSG Direkt Anton Jenzer hat sich ganz bewusst für die Bündelung der Veranstaltung entschieden:  „Mit der Zusammenlegung der beiden DMVÖ-Fachevents komprimieren wir erstmalig geballtes Wissen an einem Tag. Der Dialog wird jedoch nicht weniger – ganz im Gegenteil – wir wollen gemeinsam mit unseren Mitgliedern und Gästen bei der heutigen DMVÖ Columbus Arena 0.15 aktuelle Themen behandeln und den Besuchern einen echten Mehrwert für ihre geschäftliche Praxis mitgeben.“

01_Beuker_Wilfing_Gourani_Wolf_Ernst_c_Benedikt Weiss

(v. l. n. r.): Igor Beuker (Keynote-Speaker), Martin Wilfing (DMVÖ GF & Moderator), Soulaima Gourani (Keynote-Speakerin), Martin Wolf (Vertriebsleiter Österreichische Post), Niki Ernst (Keynote-Speaker).

In Szene gesetzt wurde die Veranstaltung vom Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) in Zusammenarbeit mit der Eventagentur ÜBERALL scene development, die für das inhaltliche Konzept der Veranstaltung verantwortlich zeichnete. Aber nicht nur das. ÜBERALL-Geschäftsführerin Sindy Amadei führte auch gleich gemeinsam mit Martin Wilfing (Geschäftsführer DMVÖ) durch die Veranstaltung.

DMVÖ Columbus Awards 0.15

Die Preisverleihung des DMVÖ Columbus Awards 0.15 erfolgte im Rahmen des Gala-Lunchs. Seit 2015 werden vom Verband bereits zum 31. Mal die erfolgreichsten Dialog-Marketing-Kampagnen im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet.

Insgesamt gab es 125 Einreichungen in 13 Kategorien. Gekürt wurden 25 Siegerkampagnen – davon vier in Gold, sechs in Silber und 15 in Bronze. Alle Gewinner finden Sie in Kürze auf der Columbus-0.15-Website des DMVÖ.

Auch der mit 5.000 Euro dotierte „Innovationspreis für zukunftsweisende Projekte“ wurde heuer zum zweiten Mal ausgeschrieben. Darüber hinaus erhielten der „innovativste Dienstleister“ und der „Rookie of the Year“ eine Auszeichnung. Jürgen Polterauer, DMVÖ Vizepräsident und Geschäftsführer der Dialogschmiede resümiert: „Dialog Marketing ist nicht Online-Kommunikation oder Offline-Kommunikation, sondern es ist der Weg, Kunden zu begeistern.“  Wolfgang Hafner, Jurypräsident, DMVÖ Vorstand und dialogic Geschäftsführer war von der Qualität der Arbeiten begeistert: „Es gab heuer viele erstklassige Kreationen. Wir beurteilten nicht nur die Idee, sondern auch die handwerkliche Umsetzung.“

In diesem Sinne: „Möge die Macht des Dialogs mit dir sein!“

Fotos: © Benedikt Weiss

 

 

 

 

 

 

Share This