von Ingrid Wenz-Gahler | Apr. 18, 2018 | Erlebnismarketing, Know-how
Die zentrale Botschaft „Your energy can change the world“ im Deutschen Pavillon in Kasachstan endete mit einer spektakulären interaktiven Energy-Show. Konzept In der kasachstanischen Hauptstadt Astana fand unter dem Motto „Energie der Zukunft: Die Bewältigung der...
von Christoph Berndl | Apr. 17, 2018 | Erlebnismarketing
Von 1. Juli bis 31. Dezember 2018 übernimmt Österreich den Vorsitz im Rat der Europäischen Union. Während der rot-weiß–roten EU-Präsidentschaft findet am 5. und 6. Juli im Hotel Schlosspark Mauerbach eine Konferenz zum Thema „Nachhaltige Eventbranche“ statt....
von Alexandra Datler | Apr. 3, 2018 | Erlebnismarketing
Von 5. bis 8. April stellt sich die Steiermark in Wien vor. Messe & Event sprach mit Erich Neuhold, Geschäftsführer Steiermark Tourismus, über den organisatorischen Großaufwand und die Bedeutung von Events im Marketing-Mix. Unter dem Motto „Vom Gletscher zum Wein“...
von Robert Heininger | März 30, 2018 | Erlebnismarketing, News
Neuer Rekord für das Szenetreffen der Online-Marketer: mehr als 40.000 Besucher drängten sich auf dem zweitägigen Event in Hamburg. Lustig geht es zu auf der Online Marketing Rockstars. Kein Wunder, denn gute Laune gehört zum Geschäft, und der Ansturm an Besuchern...
von Alexandra Datler | März 14, 2018 | Erlebnismarketing
Alljährlich werden rund 3,5 Milliarden Euro in Werbeartikel investiert. 91 Prozent aller Menschen über 14 Jahre haben zumindest einen solchen zu Hause. Aus dem Messe- und Eventbereich sind Werbeartikel nicht wegzudenken. Messe & Event sprach mit Andreas Toferer,...
von Ingrid Wenz-Gahler | Feb. 22, 2018 | Erlebnismarketing, Know-how
Mercedes verwandelte auf der IAA 2017 die gesamte Festhalle zu einer Dialog-Plattform, die dem Diskurs zu relevanten Zukunftsthemen neue Impulse gab und die Grenzen der Messe überschritt. Konzept Für Mercedes sollte auf der IAA (Internationale Automobil-Ausstellung)...