von Alexandra Schlömmer | Sep 7, 2016 | Erlebnismarketing, News
Nein, der Ski-Weltcup kommt noch nicht nach Wien. Ein Skiparty-Feeling mit elegantem Einkehrschwung ist aber trotzdem bald möglich. Der Wiener Prater wird ab November Heimat einer Almhütte sein. Für Messe & Event-Leser gibt es einen exklusiven...
von Robert Heininger | Sep 5, 2016 | Erlebnismarketing, News, Show & Production
Mit dem ambitionierten Duft-Instrument Smeller 2.0 gelingt es, Filmen und künstlerischen Darbietungen eine olfaktorische Note hinzuzufügen. Fällt die Rede auf das Thema „Multimedia“, so sind damit meist visuelle und klangliche Inhalte gemeint. Nur selten wird des...
von Alexandra Schlömmer | Jul 20, 2016 | Erlebnismarketing, Know-how, News, Tagen & Kongresse
Konstruktive Gesprächsrunden statt zielloser Endlosdiskussionen. Die Qualität vieler Veranstaltungen hängt stark vom Können des Moderators ab. Michaela Stach erklärt in ihrem neuen Buch, wie man immer Herr der Lage ist. Michaela Stach ist seit 1995 Unternehmerin. Ihr...
von Alexandra Schlömmer | Jul 14, 2016 | Event- und Medientechnik, Know-how, Messebusiness, News
Besuchermanagement 2.0: dimedis kooperiert mit Kaba sowie Scheidt & Bachmann und präsentiert ihr neues Produkt, die Drehsperre FairMate TurnStyle. Zum ersten Mal im Einsatz war sie auf der Eisenwarenmesse in Köln. Das Produkt entstand in Kooperation von drei...
von Alexandra Schlömmer | Jul 11, 2016 | Erlebnismarketing, Event- und Medientechnik, Marketing & Werbung, News
Am 21. und 22. September findet Österreichs größte B2B-Marketingmesse marke[ding] plus in Wels statt. Von der Event-, Kommunikations- und Promotionsbranche bis hin zum Online-Marketing sind alle Bereiche vertreten. Motto: „Die Roboter kommen.“ Wobei allen klar ist,...
von Robert Heininger | Jul 6, 2016 | Event- und Medientechnik, Messebusiness, News
Am 23. und 24. Juni hat der Digital Signage Summit Europe 2016 im Hotel Hilton Flughafen München stattgefunden. Wegen der großen Nachfrage ist für kommendes Jahr ein Ausbau der Veranstaltung geplant. 40 Aussteller und 500 Besucher: Das klingt nicht nach einer...