von Christoph Berndl | Dez 6, 2017 | Messebusiness, News
„Vernetzt – Sicher – Komfortabel“: Mit diesem neuen Motto geht die Light + Building in Frankfurt kommendes Jahr an den Start. Aber nicht nur das Leitthema wurde geändert. Auch neue Themenschwerpunkte, eine neue Sonderschau sowie eine zusätzliche Hallenebene erwarten...
von Robert Heininger | Dez 4, 2017 | Erlebnismarketing
Das Münchner Musikfestival „Digital Analog“ bietet seit 15 Jahren ein Forum für Kunst jenseits des Mainstreams und überzeugte auch dieses Jahr mit gelungenen Live-Performances. Am Ufer der Isar gelegen, bietet das moderne Veranstaltungszentrum Gasteig die perfekte...
von Robert Heininger | Dez 1, 2017 | Messebusiness
Die Kölner Fachmesse für Museums-, Renovierungs- und Konservierungsbelange Exponatec kann sich über größere Themenvielfalt und deutlich gestiegene Besucherzahlen freuen. Von 22. bis 24. November 2017 stand die Koelnmesse wieder im Zeichen der alle zwei Jahre...
von Alexandra Schlömmer | Dez 1, 2017 | Erlebnismarketing
Die Best Event Awards haben einzigartige und kreative Projekte aus der Eventbranche prämiert. Der „Bea World Grand Prix“ ging an einen Event aus den Niederlanden. Das Rijksmuseum in Amsterdam stand vor einem Luxusproblem. Wie soll man den zehnmillionsten Besucher des...
von Ingrid Wenz-Gahler | Nov 20, 2017 | Messebusiness
Logos und Marken in kommunikative Räume zu übersetzen, ist auch bei kleinen Ständen eine große architektonische Herausforderung. Der Messestand ist ein Raum, ist Architektur, durch die der Besucher hindurchschreitet und während des Hin- und Herlaufens, Zurückgehens...
von Alexandra Schlömmer | Nov 15, 2017 | Messebusiness
Unter dem Titel „grenzenlos“ plant Thomas Jungreithmair eine neue Publikumsmesse für den Wirtschaftsraum EuRegio. Von 12. bis 14. Oktober 2018 soll die Messe in Salzburg über die Bühne gehen. Face-to-Face-Kommunikation im Zeitalter des Internets wird wieder...