Für Samsung kreierte das Pariser Team von magic garden einen virtuellen Themenpark. Wie der ausgesehen hat? Schauen Sie doch selbst.

Im Rahmen der Promotion für das neue Galaxy S7 von Samsung stand vor allem das Thema Virtual Reality im Fokus. In Kombination mit Gear VR – ­einem Virtual-Reality-Headset desselben Herstellers – kann der Nutzer in unglaubliche Traumwelten abtauchen. Diesen Benefit galt es emotional erlebbar zu machen.

Und so ging das Pariser Team von magic garden an die Umsetzung, wie mir Beatrix Mourer, Co-Founder und Creative Director der Agentur, im Interview verriet.

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„Wir haben eine neue Welt geschaffen, wo alles möglich wird: Der S7 Life Changer Park ist der weltweit erste Vergnügungspark, der ausschließlich dem Thema virtuelle Realität gewidmet ist. Bei freiem Eintritt verschwammen hier für die Besucher die Grenzen zwischen realer und virtueller Welt. So ­entstand eine vollkommen neue und spannende Erfahrung für alle Besucher, ein unvergessliches ­Erlebnis rund um Unterhaltung und Leidenschaften der ,Millennials‘ (15 bis 34 Jahre), wie zum Beispiel Sport, Musik, Kino, Reisen usw. Wichtig war, Emotionen und Nervenkitzel zu multiplizieren, um alle Möglichkeiten des S7-Ökosystems ­erlebbar zu machen und aufzuzeigen. Errichtet wurde der S7 Life Changer Park auf dem Vorplatz der Bibliothèque ­nationale de France in Paris. Insgesamt warteten über neun Attraktionen, die dynamische Elemente (Sitze, Skier, Boards) mit Spezialeffekten und speziellem Sounddesign kombinierten und so die Besucher in die Mitte des Geschehens rückten.“

Das Ergebnis: 42.000 Besucher in drei Tagen sowie ein riesiges mediales Echo – 375 Medienberichte sorgten für 29 Millionen Kontakte. Der Hashtag „#S7LifeChangerPark“ erreichte 21 Millionen User, sorgte für 300.000 Interaktionen und war vier Stunden lang das virale Trendthema Nummer eins.

Eine Umfrage zeigte außerdem, dass nach dem ­Besuch im S7 Life Changer Park 63 % planen, ein Samsung-Produkt zu kaufen, sich für 79 % das Image der Marke Samsung verbessert hat und 95 % eine viel positivere Beziehung zum Thema Virtual Reality haben.

Ausgezeichnet mit dem 1. Platz in den Kategorien „EuBea Grand Prix“ und „Product/Service Launch“ sowie dem 2. Platz in der Kategorie „Live Entertainment“ bei den European Best Event Awards 2016.

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