von Alexandra Schlömmer | Feb 26, 2018 | Messebusiness
Die Messen Austria, Verein der österreichischen Messeveranstalter, sorgt jährlich für 1,05 Milliarden Euro Wertschöpfung. Das zeigen die Ergebnisse einer Studie, die das Institut bmm Markt- und Trendforschung auf Basis von Befragungen der Messen-Austria-Mitglieder und...
von Roland Graf | Feb 23, 2018 | Catering
Als Trend hat „Zero waste“, also die weit-gehende Abfallvermeidung, längst die Gastronomie erreicht. Die Catering-Branche mit ihren sichtbaren Übermengen steht hier besonders im Blickfeld. Zumal sie beim sogenannten mittleren Verlustgrad mit 38 % über der Gastronomie...
von Ingrid Wenz-Gahler | Feb 22, 2018 | Erlebnismarketing, Know-how
Mercedes verwandelte auf der IAA 2017 die gesamte Festhalle zu einer Dialog-Plattform, die dem Diskurs zu relevanten Zukunftsthemen neue Impulse gab und die Grenzen der Messe überschritt. Konzept Für Mercedes sollte auf der IAA (Internationale Automobil-Ausstellung)...
von Alexandra Schlömmer | Feb 21, 2018 | Tagen & Kongresse
60 Partner, 56 Conference Sessions und 180 Speaker sind für die URBAN FUTURE Global Conference (UFGC) von 28. Februar bis 2. März in der Messe Wien bereits bestätigt. 3.000 Teilnehmer aus über 400 Städten, 50 Ländern und vier Kontinenten werden von 28. Februar bis 2....
von Alexandra Schlömmer | Feb 20, 2018 | Messebusiness
Alljährlich kommen mehr als 742.000 Besucher in die Messe Wien. Nicht nur darum ist Sicherheit bei Betreiber Reed Exhibitions Österreich ein großes Thema. Jetzt wurde ein neues Konzept präsentiert. Landespolizeivizepräsident Franz Eigner (Landespolizeidirektion Wien)...
von Christoph Berndl | Feb 19, 2018 | Case-Study, Erlebnismarketing
Die Idee ist simpel – und doch genial: Wie zelebriert man als Museum den zehnmillionsten Besucher und das noch dazu mit überschaubarem Budget? Ganz einfach, man überlässt dem Jubilar eine Nacht lang das Museum. Mit durchschlagendem Erfolg. Live-Marketing kann manchmal...