micelab:bodensee ist die erste interaktive Weiterbildungsplattform für Veranstalter im deutschsprachigen Raum. Neues Beiratsmitglied des micelab:bodensee ist Dominik Deubner.

Seit Oktober steht dem micelab:bodensee ein weiterer Experte im Beirat zur Seite: Mit Dominik Deubner, Gründer des MICE Clubs und Live-Kommunikationsexperte, bringen nun sechs Experten ihr Know-how in die weitere Entwicklung der ­Weiterbildungsplattform ein. Deubner ist Inhaber der Agentur DOMSET Live-Kommunikation und der Plattform MICE Club. Letztere ist zugleich ein Online-Medium, das mittlerweile zu den reichweitenstärksten Branchenmedien im deutschsprachigen Raum zählt.

„Wir bewegen uns abseits der ausgetretenen Pfade und wollen mit Veranstaltungen nachhaltige Wirkung erzielen. Ich freue mich, meine Erfahrungen ins micelab:bodensee einzubringen“, sagt Deubner. Der Beirat berät die Kerngruppe des Micelab in Sachen Geschäftsentwicklung und Branchenzugang und tritt ein Mal im Jahr zusammen.

micelab:experts III – „Klartext! Wie die Verständigung mit dem Kunden gelingt“

Was ist wichtig für eine gute Kommunikation mit Kunden? Dieser Frage gingen 65 Veranstaltungsprofis im dritten Lernmodul der Weiterbildungsplattform nach. Der intensive Erfahrungsaustausch sowie live geführte Kundengespräche brachten die Erkenntnis: Persönliche Begegnung, aktives Zuhören sowie Offenheit sind die besten Voraussetzungen. Das vierte micelab:experts findet von 5. bis 7. März 2018 im Milchwerk Radolfzell statt.

Foto: micelab:bodensee/Michael Gleich

Share This