In Sachen Innovation und Digitalisierung wird viel geredet, aber zu wenig gehandelt: „Wo sind die engagierten Zukunftsgestalter der Schweiz?“ fragt sich Ewa Ming. Die Unternehmerin und Macherin der SuisseEMEX will mit dem neuen Eventformat „Business Innovation“ der Schweizer Wirtschaft neue Impulse für zukunftsorientiertes, nachhaltiges Wirtschaften geben.

In Komplizenschaft mit den Artonomisten und Konzeptkünstlern Frank und Patrik Riklin und dem New Work Pioneer Florian Wiese/r geht Ewa Ming neue Wege. Gemeinsam proklamieren sie das „Artonomische Manifest“. Bis zur Eröffnung der Business Innovation Week am 30. September sind eine Reihe öffentlicher Plädoyers auf dem Parkhausdeck Pfingstweid in Zürich geplant.

„Viele Manager begreifen immer noch nicht, dass die Zeit drängt, zu handeln. Ich will alte Zöpfe und Krawatten abschneiden und habe damit bei mir selbst begonnen“, sagt Ming. Dafür hat die Veranstalterin und Gründerin von Messen und Kongressen ein neues, zukunftsweisendes Eventformat entwickelt: Die „Business Innovation Week Switzerland“ (BIW). Sie verwandelt den Werkplatz Zürich Oerlikon in einen interaktiven Inspirations‐ und Erlebnisraum für unternehmerische Innovationen, für neues Denken und Handeln.

Im Fokus der Business Innovation Week stehen deshalb Digitalisierung, Trends und neueste Technologien für die moderne Arbeitswelt. 300 Speaker bei der Future Conference, 200 Partner und Aussteller und 100 Events bei der Live‐Experience‐Expo und in der BIW-Academy liefern ein außergewöhnliches Wissens‐ und Networking‐Paket. Das neue Eventformat wird der Treffpunkt, bei dem Menschen aus verschiedenen Berufen und Branchen, die etwas bewegen möchten, an Diskussionsrunden teilnehmen und über neue Ideen und Geschäftsmodelle reden können.

Infos

  • Business Innovation Week
  • 30. September bis 4. Oktober 2019
  • Werkplatz Zürich Oerlikon

Foto: www.businessinnovation.ch

Share This