Wie setzt man eine Galaeröffnung in einem Logistikzentrum in Szene? IDEAL Live Marketing stellte sich der Herausforderung und -inszenierte für SPAR in Ebergassing einen ungewöhnlichen Event.

Zentrales Element war dabei eine atemberaubende Rollercoaster-Fahrt – mit tollen Ton- und Lichteffekten sowie Liveacts –, die das riesige Logistikzentrum für die Gäste kurzweilig und impactstark erlebbar macht. Das Galadiner selbst fand in einer Halle statt, in der ein Hochregal zu einer riesigen vertikalen Bühne umfunktioniert worden war. Hier fanden diesmal keine Waren, sondern Orchester, Band, Sänger und Tänzer ihren Platz.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das gesamte Hochregal war mit einem beinahe unsichtbaren Stoff bespannt, der als gigantische Leinwand für Projektionen und Zuspielungen diente. So wurde die Geschichte des Unternehmens SPAR in bewegten Bildern, unterlegt vom zur Suite ausgebauten SPAR-Jingle, gezeigt. Zur Überraschung der Gäste erschien währenddessen ein gesamtes Orchester auf der Bühne, die einzelnen Show-Acts wurden erst nach und nach sichtbar und interagierten sogar mit den Visuals auf der Leinwand. So wurde den Gästen ein ungewöhnlicher Blick in die spannende Welt der Logistik ermöglicht.

In der aktuellen Ausgabe von Messe & Event finden Sie auch ein kurzes Interview mit IDEAL-Geschäftsführer Marcus Wild. Dort heißt es am Ende: „IDEAL freut sich insgesamt über 5 x Gold, 7 x Silber, 3 x Bronze beim Austrian Event Award.“ Wir meinten natürlich in diesem Jahrzehnt, nicht im letzten Jahr. Trotzdem zeigt die Zahl: IDEAL räumt beim Event Award ordentlich ab.

Foto: IDEAL Live Marketing

Share This