Von 10. bis 18. März fand in der Messe Wien Österreichs größte Messe für Wohnen & Design statt. Besucher konnten sich während der insgesamt neun Messetage auf ein vielseitiges Programm mit vielen Neuheiten aus der Wohnbranche freuen.

Mehr als 750 internationale sowie nationale Aussteller und Marken, darunter 70 Erstaussteller, aus der Wohnen & Design-Branche präsentierten in den vier Hallen der Messe Wien Produktneuheiten, Designinnovationen und Angebote für zeitgenössisches und komfortables Wohnen.

Die Erlebniswelten

Das diesjährige Motto der Wohnen & Interieur lautete „Individual Living“. Hierfür wurden alle vier Hallen in unterschiedliche Erlebniswelten gegliedert. So konnten die Besucher in Halle A moderne Küchen, Ess- und Wohnwelten und die #cookingstation betrachten, in Halle B Tischlerbetriebe, Innenausbau, Schlafwelten, Polstermöbel, Öfen und Wohnaccessoires und in Halle C Bäder, Saunen, Whirlpools sowie Gartenwelten. In Halle D drehte sich alles um anspruchsvolles Interior Design. 150 Markenaussteller präsentierten dort die Highlights internationaler Einrichtungs- und Designtrends.

Positives Feedback der Veranstalter

„Mit der Ausgabe 2018 hat die Wohnen & Interieur einmal mehr ihre herausragende Rolle als Publikumsmagnet der Wiener Messe und als Österreichs größter und führender Publikumsevent für Wohnen und Einrichten bewiesen“, zog Benedikt Binder-Krieglstein, CEO vom Veranstalter Reed Exhibitions, nach Messeschluss Bilanz. Das zeigte auch die Besucherzahl. Während der insgesamt neun Messetage konnten über 71.122 Besucher gezählt werden. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet dies eine Besuchersteigerung von über 35 Prozent.

Zufriedenheit bei den Ausstellern

Nicht nur die Veranstalter zeigten sich gegen Ende der Messe zufrieden, auch die Aussteller empfanden die Messe als vollen Erfolg. So erklärte Toni Lienbacher, Verkaufsleitung Voglauer: „Die Qualität der Gespräche war noch besser als vergangenes Jahr. Insgesamt sehen wir diese Messe als sehr wichtig an, da man hier direkt verkaufen kann, was bei den meisten Messen nicht möglich ist. Hier können wir mit den Kunden direkt in Kontakt treten und Feedback zu unseren neuen Produkten einholen.“

Umso größer ist die Vorfreude auf die Messe Wohnen & Interieur 2019, die wie gewohnt in der Messe Wien stattfinden wird.

Foto: © Reed Exhibitions / Christian Husar

Share This