Viele Unternehmen haben ihre Weihnachtsfeier oder Jahresabschlussfeier ersatzlos gestrichen. Das ist aufgrund der COVID-Maßnahmen verständlich, doch Andrea Ilk, Creative Director EVENTWERKSTATT, präsentiert ein alternatives Konzept: „Digitale Weihnacht“.

„Wir wissen bereits jetzt, dass die Kunden und Mitarbeiter binnen kürzester Zeit die ungeheuren Möglichkeiten schätzen werden, die eine Verschmelzung der Kommunikationskanäle (real und virtuell) bieten. Wir sind der festen Überzeugung, dass einfache Events, wie sie in der Vergangenheit oft auch gerne von Unternehmen selbst gebastelt wurden, den strategischen Hybridlösungen Platz machen werden. Eines gilt es zu beachten: Wir befinden uns in einem neuen Kapitel der Erlebniskommunikation. Herkömmliche Eventabläufe sind der Killer eines jeden Online- oder Hybridevents, denn hier gibt es andere Gesetze und Wahrnehmungsebenen, die es zu beachten gilt“, sagt Matthias Fierlinger, Agenturleiter Eventwerkstatt.

Vieles ist möglich

Für Weihnachten wartet die Ideenschmiede der Eventwerkstatt mit drei spannenden Produkten auf: „Digital Christmas“, eine Weihnachtsparty mit vier Unterhaltungsräumen. Ganz im Sinne des gemeinsamen Erlebens, mit Spaß und Freude, Visionen der Geschäftsführung, Livemusik etc., von wo aus immer die Firmenweihnachtsfeier erlebt wird.

Für Abenteurer und Menschen die es gerne spannend haben, überrascht die Eventwerkstatt, gemeinsam mit der Wiener Agentur FAD, mit einem Abenteuerspiel „Save Christmas“ Dieses hybride Event kann on- und offline stattfinden und bindet die Teilnehmer, die als Helden versuchen Christmas zu retten, einen oder mehrere Tage emotional und spielerisch an das Unternehmen.

Dass ein digitaler Adventkalender mehr als nur Produktinfos bieten kann, beweist das Konzept des „New Year – Countdowns“. Den ganzen Dezember über präsent sein und begeistern.

Foto: Background photo created by freepic.diller – www.freepik.com

Share This