Sky Österreich, Gösser, Allianz, FIFA, OMV, Manner, Milka, SK Rapid Wien, LAOLA1, ÖFB, FC Red Bull Salzburg: Starke Marken setzen auf das Thema Sport-Sponsoring. Am 20. und 21. April werden beim zweiten Kongress SPORT & MARKE neue, innovative Monetarisierungsmöglichkeiten aufgezeigt.
Wie kann die eigene Marke durch Sport effizient positioniert werden? Wie werden Ligen, Sportarten,Vereine und Verbände für Zuschauer, Partner und Sponsoren interessant? Welche Innovationen bieten neue Monetarisierungsmöglichkeiten des Sportsponsorings? Das sind nur zwei von vielen Fragen die Marketer beschäftigen, die ihre Unterehmen mittels Sponbsoring in den Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit bringen wollen. Der Sponsoring-Gipfel SPORT & MARKE will diese Fragen aufgreifen und beantworten.
Hahnenkamm und Profi-Fußball
Im Hilton Vienna Danube Waterfront werden rund 400 Teilnehmer und 20 Referenten erwartet. Hauptthemen in diesem Jahr sind Fan-Involvement, Digital Marketing, Kommunikation 2.0 sowie Sport-Innovationen. Ein besonderer Schwerpunkt widmet sich der Professionalisierung und Erschließung des Sportstandorts Österreich.
Außerdem werden unter anderem folgende Themen behandelt:
1. Mythos Kitzbühel – das Hahnenkamm-Rennen ist das berühmteste Skirennen der Welt. Wie gelang der beispiellose Aufbau einer erfolgreichen Sponsoring- und Eventplattform? Welche Herausforderungen müssen in Zukunft bewältigt werden? Philipp Radel, CEO der WWP Group gibt Einblicke in den „Wintersport-Benchmark“ Kitzbühel.
Hier gibt es das Programm zum Durchblättern.
Foto: © ESB Marketing Netzwerk