Am 8. April fand in der Ottakringer Brauerei das alljährliche Highlight der Below-the-Line-Branche statt: die Verleihung des VAMP Awards. In zwölf Kategorien wurden herausragende Leistungen gewürdigt, und erstmals wurde auch ein Platin-Award für den Gesamtsieg verliehen. Rund 700 Gäste aus der Marketingwelt feierten die Preisträger und das Branchenevent des Jahres.

„Die Veranstaltung war wieder einmal ein voller Erfolg, die Sieger:innenprojekte wie auch das außergewöhnliche Rahmenprogramm haben bestens gezeigt, was diese kreativen und aufmerksamkeitsstarken Werbeformen draufhaben“, freut sich Andreas Ladich, Präsident des Marketing Club Österreich

Der Marketing Club Österreich hatte zum dritten Mal die Ehre, die Below-the-Line-Community zur VAMP Award-Verleihung einzuladen. In einer feierlichen Zeremonie wurden Gold-, Silber- und Bronze-Trophäen vergeben. Den Platin-Award für die Gesamtpunkte-Sieger sicherte sich das Team von C&A für ihre bemerkenswerte Digital-out-of-Home-Aktion „You do you & We take the pictures“, gemeinsam umgesetzt mit Mediaplus Austria.

Ein besonderes Erlebnis bot der VAMP-Trail, der bereits am Nachmittag begann. Gäste wurden von MCÖ-Geschäftsführerin Regina Loster begrüßt und erlebten einen Parcours voller Aktionen, Gewinnspiele, Drinks und DJ-Sounds. Trend-Talks, Brauereiführungen, und kreative Wettbewerbe sorgten für Abwechslung und Begeisterung.

„Die Besucher wurden durch einen Parcours voller bunter Aktionen, Gewinnspiele, mit Drinks und DJ-Sound geschickt. Geboten wurden Trend-Talks der VAMP-Experten, eine Führung durch die Ottakringer Brauerei inklusive Bierverkostung, die Schlumberger Sekt-Bar, die Airport Media-Papierflieger-Competition, die CASH-Telefonzellendisco, personalisierte Briefmarken sowie Pins von der Österreichischen Post und vieles mehr“, schwärmt das Organisationsteam Christoph Berndl (Awardix) und Niko Pabst (MCÖ).

Der Launch der neuen Plattform Awardix.com war ein weiteres Highlight. Direkt nach der Preisverleihung konnten alle Siegerprojekte mit Fotos, Videos und Beschreibungen eingesehen werden. Die Plattform verspricht auch zukünftig Einblicke in preisgekrönte Kampagnen und weitere Awards, wie zum Beispiel den Staatspreis Marketing im Juni.

Die Stimmung auf der Aftershow-Party war ausgelassen, während Gäste und Gewinner bei DJ-Sound, Drinks und Streetfood den Abend genossen.

Foto: Ingo Folie

Share This