Website-Icon Messe & Event Magazin

UFI und die Entwicklung der Messewirtschaft

Nachdem UFI mehr als 13.000 Messebesucher weltweit für die UFI/Explori Global Visitor Insights befragt hat, zeigt sich: Messen gelten nach wie vor als stabiler Geschäftskanal. Obwohl es einen Trend hin zu mehr „Festivalisierung“ gibt, legen Besucher vor allem Wert auf direkte Geschäftskontakte.

Werbung

Die Ergebnisse:

Für die Studie „Global Visitor Insights“ von 2018 wurden 13.000 Antworten von Messebesuchern in 135 Ländern sowie eine Meta-Analyse des globalen Explori-Datensatzes von Explori analysiert, die das Besucherfeedback von über 1.600 Messen umfasst. Die UFI/Explori Global Visitor Insights werden von UFI und Explori gemeinsam recherchiert und geschrieben. Der Bericht wird von der Society of Independent Show Organizers (SISO) unterstützt. Die Forschungsreihe umfasst inzwischen drei eingehende Überprüfungen der Erwartungen der Aussteller und der Besucher in Bezug auf Veranstalter und Veranstaltungsorte. Eine Zusammenfassung der Forschung ist kostenlos erhältlich.

Foto: UFI – The Global Association of the Exhibition Industry:

Die mobile Version verlassen