Location, Sortiment, Preis: Das war die Dreifaltigkeit, die früher über Erfolg im Einzelhandel entschied. Heute sind die Faktoren wesentlich komplexer. Die Tendence in der Messe Frankfurt widmet sich diesem Thema von 24. bis 27. Juni ausführlich.

Auffindbarkeit im Internet, Liefergeschwindigkeit, Ansprechen der Zielgruppe: Im Einzelhandel erfolgreich zu sein, wird immer komplexer. Bei der Tendence, der internationalen Konsumgütermesse in der Messe Frankfurt, weiß man, dass die Branche an diesem Thema sehr interessiert ist. Das Stichwort wird Erlebbarkeit sein. Das Sonderareal Impulse by Tendence will Shopping und Kundenbindung neu denken.

„Wir unterstützen den Einzelhandel, Produkte für seine Kunden erlebbar zu machen – Events und Inszenierungen sind der Schlüssel, um Verbraucher zum vermehrten Besuch im Geschäft zu animieren“, so Philipp Ferger, Bereichsleiter der internationalen Konsumgütermesse Tendence. Getragen wird Impulse by Tendence von namhaften Herstellern aus dem Segment Gedeckter Tisch, Küche und Haushalt, darunter Feelino, Jähn, Kahla, Rösle oder
Robbe & Berking.

Eckpunkte von Impulse by Tendence

Das Sonderareal soll auf vier Säulen ruhen:

  1. Bedarf wecken – Impulse.pos: Hier dreht sich alles darum, wie man Gestaltungsideen für Events und den Point of Sale effektiv umsetzen kann.
  2. Verknüpfung erzeugen – Impulse.tool: das Herzstück des Areals. Hier treffen Event und Kommunikation aufeinander. Via Website stellt dieses Werkzeug detaillierte Ablaufpläne, Checklisten, Produktempfehlungen und Expertenkontakte zur Verfügung. Teil des Angebotes sind laut Veranstaltern außerdem Kommunikationsvorschläge wie Posts, Social-Media-Anleitungen und Tipps zum Aufbau einer Community.
  3. Wertschätzung vermitteln – Impulse.exclusive: Starköche richten für eingeladene Besucher von teilnehmenden Ausstellern an.
  4. Möglichkeiten nutzen – Impulse.vision: Die Technologien und Möglichkeiten der Zukunft stehen hier im Fokus. Innovationen, Markttrends und Kampagnen kann man hier erleben. Teil davon wird die holografische Unterstüzung beim Shopping-Erlebnis sein.

Für alle Tendence-Besucher gibt es im Sonderareal einen Zugangscode für eine einjährige kostenfreie Nutzung der Online-Plattform Imupulse.tool.

Über die Tendence

Die Tendence (24. bis 27. Juni 2017) ist die internationale Orderplattform Deutschlands für die zweite Jahreshälfte. Das umfassende Produktportfolio setzt sich aus den Bereichen Wohnen, Einrichten, Dekorieren, Geschenkartikel, Schmuck, Fashionbedarf, Gedeckter Tisch, Küche, Heimtextilien und Outdoor zusammen. Händler erhalten vielfältige vertriebsunterstützende Impulse auf inszenierten Ausstellungsflächen und durch ein leistungsstarkes Rahmenprogramm. Starke Marken und Multiplikatoren nutzen die Neuheitenplattform zur Präsentation von Winter- und Weihnachtstrends. Gleichzeitig bieten sie dem großvolumigen internationalen Handel Gelegenheit zur zeitigen Order für Frühjahrs- und Sommerkollektionen.

Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Pietro Sutera

Share This