Aus System Standbau und Expoxx wird STANDout. Die neue Dachmarke vereint vier Standorte und 44 Jahre Erfahrung.
Salzburg, Wien, Wels und Düsseldorf: Österreichs Marktführer System Standbau und Expoxx treten ab sofort gemeinsam als STANDout auf. Die Tochtergesellschaften von Reed Exhibitions Österreich stehen für Fullservice in Sachen Messebau, Messetechnik, Planung, Druck, Grafik und POS-Ausstattung.
Neue Marke für den Marktführer
Die neue Devise lautet „STANDout or stay invisible“. „In den mehr als vier Jahrzehnten unserer Präsenz am Markt sind die Anforderungen an Messeauftritt und Markeninszenierung stetig gewachsen. Auch die Art, sich am Markt zielgruppenadäquat zu präsentieren, hat sich grundlegend verändert. Wir geben dieser Veränderung nun einen Namen, weil wir unsere Kunden mit unserem einzigartigen Leistungsportfolio am Markt noch sichtbarer machen können“, sagt Christian Steiner, Geschäftsführer von STANDout.
Das Unternehmen ist Marktführer in Österreich und unter den Top 20 in Europa. Mit der neuen starken Marke will man diese Position weiter ausbauen. „Die gemeinsame Dachmarke STANDout wird es in Zukunft noch besser ermöglichen, am internationalen Markt als kompetenter starker Partner wahrgenommen zu werden“, so Martin Roy, CEO von Reed Exhibitions in Österreich.
Nationale und internationale Kunden
STANDout begleitet Unternehmen von der Beratung über die Konzept-Herstellung, Design, Planung, Fertigung bis hin zum schlüsselfertigen Aufbau vor Ort. Die Kunden kommen vorwiegend aus Mitteleuropa, aber auch aus Athen, Antalya, Barcelona, Istanbul, Lissabon, Madrid, Stockholm oder Tel Aviv. Man ist technischer Partner internationaler Messezentren wie zum Beispiel Mailand, Bozen oder Parma und Partner zahlreicher heimischer Plätze von Dornbirn bis Wien. Zu den internationalen Kunden zählen Red Bull, Stiegl, Julius Meinl oder KTM.
Digital und nachhaltig
Den Herausforderungen des Messestands der Zukunft will man mit einem umfassenden Konzept in technischer, konzeptioneller und nachhaltiger Sicht entgegentreten. „Im verstärkten Fokus liegt der Einsatz von innovativen, wiederverwendbaren Bauteilen in der grafischen Präsentation, der Lichttechnik und bei den Systemkomponenten. Wir setzen neue Maßstäbe in der Digitalisierung am Messestand mit kompetenten Partnern und bieten Konzepte zur Inspiration aller Sinne – Fühlen, Hören, Riechen, Schmecken. In der Abwicklung übernehmen wir mit unserem ERP-System eine Vorreiterrolle in der Branche. Aus der technischen Darstellung im CAD werden die Stücklisten für die Systemkomponenten in ein ERP-System importiert und an alle zuständigen Abteilungen in der definierten Form verteilt. Und die Verfügbarkeit wird dokumentiert“, so Steiner.
Foto: Reed Exhibitions/Neumayr/Leo