Für ihren Kunden Henkel Beauty Care verwirklichte STAGG & FRIENDS den Launch der Makeup-Linie got2b – real in Berlin und virtuell via Instagram Live.
„Das Projekt war ein pandemiegerechter, digitaler Product-Launch und ein spannendes Big Bang-Event zugleich. Dabei haben wir uns kontinuierlich an die sich verändernden Auflagen angepasst. So gelang es uns, für Henkel Beauty Care ein Comeback der Live-Erlebnisse mit einer hohen medialen Reichweite und Relevanz zu inszenieren“, freut sich Adone Kheirallah, geschäftsführender Partner und Creative Mind bei STAGG & FRIENDS.
Im Michelberger Hotel wurde der Launch der neuen Produkte mit prominenten Gästen – unter anderem Motsi Mabuse, Franziska Knuppe, Lisa-Marie Schiffner, Cathy Hummels, Riccardo Simonetti und Sami Slimani -, Co-Creatorn und Handelspartnern gefeiert. Reichweitenstarke Influencer verfolgten von den zum Innenhof ausgerichteten Hotelzimmern aus die Live-Show. Aber auch die Community hatte die Chance, dabei zu sein: Via Instagram nahmen Fans und Follower an dem Product-Launch teil, moderiert von Annemarie Carpendale. Die Fans informierten sich digital über die neue Dekorative Kosmetiklinie von got2b und erlebten einen exklusiven Live-Auftritt des Sängers Wincent Weiss.
Als Leadagentur zeichnete STAGG & FRIENDS für die architektonische Gestaltung des Meet-up Events inklusive verschiedener Content Creation-Stationen verantwortlich. Für den Instagram Live-Stream realisierte das STAGG & FRIENDS-Kreativteam unter dem Motto „make-up is what you make of it“ ein dreidimensionales Setup mit verschiedensten Kameraperspektiven.
Fotos: got2b Make-up