Die Schani Hotels sind für den Einsatz innovativer Produkte bekannt und bieten schon seit fünf Jahren den Mobile Check-in und Zimmerschlüssel am Smartphone an. Die überarbeitete Schani App mit einfacherer Bedienung verfügt über noch mehr Funktionen für den Gast.
Schani Hotels setzen auf den Einsatz smarter Technologien wie Mobile Check-in und Zimmerschlüssel am Smartphone für den direkten Zugang zum Zimmer ohne bürokratischen Aufwand. „Die Entwicklung dieser Services erfolgte in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer IAO und hat viel Zeit und Energie gekostet. Doch die Vorteile liegen spätestens jetzt für jeden ersichtlich auf der Hand. Forschung zahlt sich aus“, ist CEO und Eigentümer Benedikt Komarek überzeugt.
Die digitale Guest Journey laufend auf Benutzerfreundlichkeit zu optimieren und so den Hotelaufenthalt zu erleichtern, ist für Komarek unerlässlich. Gemeinsam mit dem schwedischen Unternehmen Zaplox entwickelten die Schani Hotels die neue Hotelapp. Der berührungslose Check-in ist mit damit noch schneller, einfacher und sicherer.
Gäste können den Room Key in kürzester Zeit abrufen und an Mitreisende via SMS, WhatsApp oder E-Mail verschicken. Darüber hinaus können sie ihre Reservierungsdaten jederzeit aktualisieren und viele nützliche Informationen zu ihrer Reise abrufen.
„Durch unsere Pionierarbeit sind wir für die Wiedereröffnung nach dem Lockdown bestens aufgestellt. Wenn der Gast das möchte, beginnt und endet seine Reise mit dem Smartphone. Damit erfüllen wir das Bedürfnis nach Sicherheit und schaffen Vertrauen“, unterstreicht Markus Marth, COO Hotel Schani Wien. Für alle anderen steht der ebenfalls erneuerte Self Check-in in der Lobby zur Verfügung, der das Einchecken via Tablet in mehreren Sprachen und den abschließenden vollautomatischen Druck der Zimmerkarte ermöglicht. „Bei Bedarf unterstützt unser Team rund um die Uhr bei allen Anliegen.“
Die nächsten Schritte sind die Erweiterung der Schani App um eine Chat-Funktion mit der Rezeption, die Implementierung eines intelligenten Chatbots auf der Website und ein Passport-Scan für den Mobile und Self Check-in.
„Gäste der Schani Hotels erwartet ein sorgenfreier Aufenthalt. Nicht nur in puncto neuer Technologien, sondern auch Hygiene und Sauberkeit erfüllen wir die höchsten Standards“, versichern Komarek und Marth.
Fotos: Schani Hotels/Gregor Hofbauer