Zum ersten Mal haben die SALZRAUM.Hall livelocations der HALL AG für den Austrian Event Award (AEA) 2020 eingereicht und sich mit dem historischen Salzlager in der Kategorie „Best Event-Location“ beworben. Nach der Bekanntgabe der Shortlist steht nun fest: Das Salzlager Hall ist als eine der besten Event-Locations Österreichs nominiert.

„Allein schon die Nominierung zur besten Event-Location Österreichs ist für uns eine große Anerkennung. Sie bestätigt unser Konzept, den historischen Industriebau mit seinem einzigartigen Ambiente zu erhalten und darin zugleich modernste Veranstaltungstechnik anzubieten“, freut sich SALZRAUM.Hall-Manager Andreas Ablinger.

Damit hat das Salzlager beim großen Finale am 30. Juni im Eventhotel Pyramide in Wien Vösendorf gute Chancen, sich in die Reihe der glücklichen Gewinner wie die Hofburg Vienna (2018) und das Schloß Schönbrunn Meetings & Events (2019) einzureihen.

Industriedenkmal als Eventlocation

Geprägt wird das Salzlager von 15 mächtigen, neun Meter hohen Rundpfeilern aus Tiroler Breccie. Sie geben dem Raum eine unvergleichliche Atmosphäre. Mit der 1.200 m² großen Säulenhalle, zwei weiteren Hallen von je 400 m² sowie Nebenräumen für Backoffice oder Catering bietet das Salzlager Raum für große und kleinere Veranstaltungen von 10 bis 1.500 Personen in „Normalzeiten“. Auch unter Einhaltung sämtlicher Covid-19-Sicherheitsvorkehrungen finden aufgrund der Größe immer noch mehrere 100 Personen mit entsprechendem Abstand Platz. Als „Green Events Partner“ ermöglicht das Salzlager Hall die Abhaltung klimafreundlicher Veranstaltungen.

Foto: SALZRAUM.Hall

Share This