Beim Europäischen Radiologiekongress (ECR) im Austria Center Vienna stand von 28. Februar bis 3. März alles im Zeichen der Künstlichen Intelligenz (KI). Unter dem Motto „next generation radiology“ wurden neueste Technologien präsentiert.

Einmal mehr setzte der ECR – mit jährlich rund 25.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern einer der größten wissenschaftlichen Kongresse Europas – kreative Maßstäbe: Von der aufwändigen Opening Ceremony über individuell designte Ausstellungs- und Workshop-Bereiche bis hin zur spektakulären Eingangshalle als zentralem Treffpunkt und Foto-Spot wurde eine eigene Erlebniswelt geschaffen. 

Technologien wie Künstliche Intelligenz und auch Chatbots bieten große Chancen für die neue Generation von Radiologinnen und Radiologen, z.B. bei der Früherkennung von Krankheiten sowie bei der Verknüpfung großer Datenmengen.

Fotos: acv.at / Manzano Images

Share This