Erstmals fand in der Messe Westfalenhallen in Dortmund die Verleihung der BrandEx Awards statt. Der neue Kreativwettbewerb für erfolgreiche Livekommunikation erlebte seine Premiere anlässlich des International Festival of Brand Experience.

Der international angelegte BrandEx Award ermöglichte Einreichungen in den Segmenten „Event“, „Architecture“, „Crossmedia“, „Planning, Craft, Production“ und „Fresh“. Entstanden war der Wettbewerb durch die Zusammenlegung von FAMAB AWARD, BEA Award, dem FAMAB NEW TALENT AWARD und dem INA Award. Die ausgezeichneten Projekte und die Preisträger finden Sie hier.

Bilanz der BOE International 2019

Nie war das Angebot für die Branche in Dortmund größer als zur BOE 2019:  Sechs Messehallen waren belegt und das neue BrandEx-Festival am Vortag feierte eine begeisternde Premiere. Dazu kam eine gesteigerte Aussteller- und Besucherzahl. 10.900 Fachbesucher strömten in die Hallen mit 650 Aussteller.

Ein besonders bewegender Moment war die Verabschiedung von Bea Nöhre: Die Gründerin der BOE hatte die Messeleitung in den vergangenen Jahren noch beratend und in der Akquise unterstützt, nun aber ist endgültig Schluss. Sabine Loos dankte der „Mutter der BOE“ und würdigte ihre Lebensleistung. 

Neue Kooperation

Sabine Loos, Hauptgeschäftsführerin der Westfalenhallen Dortmund GmbH, und Maarten Schram, Gründer der internationalen LiveCom Alliance, unterzeichneten auf der Messe eine Kooperationsvereinbarung. „Wir sind sehr stolz darauf, diese Partnerschaft ins Leben gerufen zu haben, und ich bin zuversichtlich, dass sie dazu beitragen wird, das Bewusstsein für Live-Kommunikation bei einem breiteren Publikum zu steigern,“ so Schramm.

Foto: BrandEx / Socialmediafotograf Ronny Barthel / Dirk Hasskarl Fotografie

Share This