Die 1. Business Innovation Week Switzerland 2019 startet vom 30. September bis 4. Oktober.  Das neue Wirtschaftsevent für Innovation und Digitalisierung, Trends und Technologien erwartet 300 Speaker, 200 Experten und Aussteller.

„Die Schweiz ist ein attraktiver Innovationshub für Unternehmen und Start-ups. Mit der Business Innovation Week wollen wir das noch erlebbarer machen“, sagt Ewa Ming, Initiantin der Business Innovation Week (BIW) und bekannt als langjährige Veranstalterin der Schweizer Marketingmesse SuisseEMEX und des Digital Summit. Mit der BIW entsteht eine neue Wissens- und Netzwerkplattform für Schweizer Unternehmer, Zukunftsgestalter und Gründer. Neu denken, neu handeln –  dieser Anspruch prägt das Programm und steht für Innovation, Zukunftsdialog und Nachhaltigkeit.

Im Fokus stehen: Digitalisierung, New Work, Trends und neueste Technologien für die moderne Arbeitswelt – ganz praxisnah und verständlich umgesetzt. Die rund 10.000 Fachbesucher erleben Europa-Premieren aus der humanoiden Robotic, 5G-Anwendungen, künstliche Intelligenz, Cyber-Security und Best Practice für Innovationskultur. Auf dem Programm stehen 300 Keynotes und Vorträge, 200 Events mit Live Experiences, Firmenbesichtigungen und Business-Networking.

Future-Conference

Künstliche Intelligenz, Blockchain, Cyber Security, New Work, Virtual Reality, humanoide Roboter, Smart Data – die Digitalisierung steigert den Innovationsdruck drastisch. Sie sind die Triebkräfte für Unternehmen und die wirtschaftliche Entwicklung der Schweiz. Die Future-Conference vom 1. bis 3. Oktober im StageOne schafft für Entscheider und Gestalter der Zukunft aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik ein einzigartiges Forum für Zukunftsdialog und Austausch mit praxisnahen Lösungsansätzen für die digitale Welt. Der Zukunftskongress richtet sich an Entscheider und Führungskräfte auf C-Level und präsentiert ein hochkarätiges Programm mit internationalen Keynote-Referenten, CEO-Talkrunden und Interviews.

Academy

In den Studios des MFO-Hauses finden spannende Praxispräsentationen, Vorträge und Masterclasses statt. Dabei kommen verstärkt Wirtschaftsfrauen zum Zug: Kompetent, authentisch, stark – Frauen prägen noch zu wenig, aber immer mehr die Unternehmenskultur. Innovationskultur und Leadership, Self Branding und Storytelling, Markenaufbau und Strategie sind Schwerpunktthemen in der Academy.

Live Experience

Für drei Tage wird die ehemalige ABB-Industrie-Halle 622 zur interaktiven, crossindustriellen Begegnungsplattform und inspirierenden Zukunftsausstellung. Rund 150 Firmen zeigen ihre Produkt-Neuheiten. Die Besucher erwarten Roboter-Premieren, Drohnen, VR-Experiences, 3D-Drucker und Services 6109 für die neue Arbeitswelt, kreative Marketing-Lösungen und Business Software. Und Roboter DJ Mecabot rockt bei den Afterwork-Parties die Halle 622.

Foto: EMEX Management GmbH

Share This