Auch in diesem Jahr bietet die Photo+Adventure eine einzigartige Verbindung aus Fotografie, Film, Reise und Naturerlebnis. Noch fehlen viele, für die gewohnte Planung notwendigen, Eckpunkte. Aber was schon jetzt geht, ist zu fotografieren! Und deshalb startet zum 5. Mal in Folge der Fotowettbewerb, diesmal zum Thema „Begegnung“.

Der Photo+Adventure-Fotowettbewerb 2020 bleibt der Tradition der Wettbewerbsthemen der letzten Jahre treu. Nach Themen wie Grenzenlos, Freiheit oder Heimat folgt auch 2020 ein spannendes Meta-Thema, das der Kreativität der Fotografen und Fotografinnen keine Grenzen setzt.

Begegnung“ ist immer ein Thema. Im Leben allgemein, beim Reisen im Speziellen. In der Isolation – aktuell bedingt durch die Corona-Situation – verschiebt sich auch die Wahrnehmung zu Art und Qualität von „Begegnung“. Begegnung passiert jeden Tag und überall. Auf Reisen, mit fremden Kulturen, mit Landschaften, mit Tieren. Oder als Begegnung der Tiere untereinander. Auch wir Menschen begegnen uns als Menschen untereinander auf unterschiedlichste Weisen, familiär oder spontan, zufällig oder geplant und inszeniert, in nah und fern …

Auch heuer haben zahlreiche Aussteller und Partner der Photo+Adventure wieder großartige Preise zur Verfügung gestellt.

Auf einen Blick: Die Photo+Adventure 2020

  • Wann? Freitag, 30. Oktober 2020, 12.00 bis 20.00 Uhr und Samstag, 31. Oktober 2020, 09.00 bis 18.00 Uhr
  • W0? Messe Wien (Messeplatz 1, 1020 Wien)
  • Insgesamt bereits zum 14. Mal in Österreich (dreimal Linz 2012-2014-2016) und seit 2014 auch in Deutschland
  • Mehr Infos unter www.photoadventure.eu

Foto: Martina Draper

Share This