Jetzt ist es fix: Zoë Straub, die Tochter von Papermoon-Gründer Christof Straub und Model und Sängerin Roumina Wilfling, wird für Österreich beim 61. Eurovision Song Contest 2016 in Stockholm an den Start gehen. Die 19-jährige Wienerin konnte sich im zweiten Anlauf gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen. 

ZOË wird beim ESC in Stockholm – von 10. bis 14. Mai 2016 – mit dem französisch­sprachigen Titel „Loin d’ici“ antreten. Das Lied hat sie gemeinsam mit ihrem Vater komponiert und getextet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nach dem spannenden Wettkampf um das Stockholm-Ticket versprach ZOË: „Ich bin überglücklich, ein Traum wird wahr! Ich werde alles geben, um unser Land würdig zu vertreten.“

Aufwärm-Gigs mit Band in Österreich und Italien

Bevor es allerdings nach Schweden geht, werden Österreich und Südtirol noch mit einer Live-Tournee bereist. Zuletzt war die sympathische Sängerin übrigens als Special Guest der aktuellen „Holiday on Ice“-Produktion „Passion“ in Wien live zu erleben.

Die Live-Termine

Donnerstag,18. Februar 2016: Wiener Konzerthaus, Berio-Saal – Achtung: ausverkauft!
Freitag, 19. Februar: Salzburg, Oval
Freitag, 26. Februar: Wörgl, Komma
Samstag, 27. Februar: Götzis, Am Bach
Freitag, 4. März: Judenburg, Festsaal
Freitag, 1. April: Braunau, Gugg
Dienstag, 31. Mai: Wien, Metropol
Donnerstag, 9. Juni: Meran (Italien), Gärten Schloss Trauttmansdorff

Foto: © Luise Hannah Reichert

Share This