Als eine verkaufsstarke Plattform mit Qualität bewies sich erneut die offerta – die Einkaufs- und Erlebnismesse für die ganze Familie: Rund 140 000 Besucher kamen zur 46. offerta in die Karlsruher Messehallen.

„Bereits in den ersten Stunden nachdem sich die Eingangstore der offerta öffneten, meldeten Aussteller lohnende Verkäufe, speziell im Bereich Mobilität. Und das blieb so bis zum Abschluss der Messe“, bilanziert Messechefin Britta Wirtz. „Gemeinsam mit unseren Ausstellern erfinden wir uns immer wieder für unsere Besucher neu und sorgen dafür, dass das Angebot der offerta auf die Vorlieben und das Interesse der Besucher eingeht“, so Britta Wirtz weiter.

Die Zahl der voll und ganz zufriedenen Besucher stieg um vier Prozentpunkte und 95 Prozent der Besucher werden ihre offerta weiterempfehlen. Mit rund 12 Prozent Erstbesuchern zieht die offerta ein treues Publikum an.

Erfolgreiche Schwerpunkte

Das Thema Gesundheit stand hoch im Kurs: Jeder dritte Besucher bekundete Interesse an den ausgeweiteten Gesundheitsangeboten, die erstmals in einem Wegweiser gebündelt wurden. Die neu gestaltete Vortragsreihe der Medizinakademie des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) schnitt mit Bestnoten ab. Ärzte und Professoren aus der Region haben in Vorträgen zu Themen rund um Herz und Augen bis hin zu Hauterkrankungen informiert.

Am Tag der Ausbildung präsentierten insgesamt 37 Firmen aus Karlsbad und Waldbronn ihr Ausbildungsprogramm am Gemeinschaftsstand der beiden Albtalgemeinden. Auch die neue Aktionsfläche „erlebbare Mobilität“ in Halle 1 fand großen Zuspruch. Neben der Präsentation von einem täglich wechselnden Fahrzeug des Tages konnten die Besucher unter anderem e-Fahrzeuge wie einen Scrooser oder einen Niu e-Roller auf dem Parcours auch selbst fahren.

Foto: KMK, Jürgen Rösner

Share This