von Alexandra Schlömmer | Apr 26, 2023 | Erlebnismarketing, News
Am 18. April öffneten sich erneut die Räume der Hofburg Vienna für die diesjährige Ausgabe der marke[ding] Wien. „Seit dem Wegfall Corona bedingter Einschränkungen ist in der MICE-Branche ein starker Nachholbedarf erkennbar. Die Menschen haben einfach wieder das...
von Alexandra Schlömmer | Apr 21, 2023 | Erlebnismarketing, News
Der VAMP Award wurde in zwölf Kategorien verliehen: Rund 500 Gäste feierten die Preisträger bis spät in die Nacht in der Ottakringer Brauerei. Schon das zweite Mal zeichnete der Marketing Club Österreich herausragende Leistungen in den Bereichen Promotion, Ambient...
von Alexandra Schlömmer | Apr 19, 2023 | Erlebnismarketing, News
In Kooperation mit der IST-Hochschule für Management und dem Studieninstitut für Kommunikation vergibt die Messe zwei wertvolle Weiterbildungen. Die Auswirkungen von fehlenden Personalressourcen können mittelfristig für zahlreiche Unternehmen aus der Eventbranche, der...
von Alexandra Schlömmer | Apr 12, 2023 | Erlebnismarketing, News
Wie ist der Wandel des deutschen Veranstaltungsmarktes im vergangenen Jahr vorangeschritten? Welche Bedeutung haben virtuelle und hybride Events? Welche Zukunftsperspektiven lassen sich aus dieser Marktanalyse ableiten? Antworten auf diese und weitere Fragen liefert...
von Alexandra Schlömmer | Apr 12, 2023 | Erlebnismarketing, News
Am 13. Oktober 2022 wurde ticketladen.at offiziell gelauncht, ein halbes Jahr später zeigt sich mit Blick auf die Zahlen: Sowohl Veranstalter als auch Ticketkäufer schätzen die Ticketing-Plattform – dabei sind vom Kongress über Schauspiel bis zum Festival...
von Alexandra Schlömmer | Apr 5, 2023 | Erlebnismarketing, News
Warum nehmen Menschen künftig an Präsenzveranstaltungen teil? Das war eine der Kernfragen des Innovationsverbunds Future Meeting Space (FMS). Der im Rahmen der Ergebnispräsentation erstmals vorgestellte dritte und letzte FMS-Befragungssprint der Forschungsphase 2022...