Ein hochsensibler Hauptdarsteller, 15 Hosts und 12 Küchenchefs ohne Bühnenerfahrung: Beim Callebout-Event musste das Team von New Balls Please einige Herausforderungen meistern. Mit Erfolg – die Umsetzung wurde bei den European Best Event Awards als bester B2B-Event ausgezeichnet.

Callebaut ist ein bedeutender belgischer Hersteller von Schokolade für Privatkonsumenten und professionelle Chocolatiers. Die Marke ist Teil der Schweizer Unternehmensgruppe Barry Callebaut. Vergangenes Jahr wurde im belgischen Wieze die Chocolate.Academy als neues Flaggschiff unter den weltweit etablierten Trainingszentren des Unternehmens eröffnet. Hier werden jährlich rund 300 Küchenprofis in die Geheimnisse der süßen Welt von Callebaut eingeweiht.

Der Glaube versetzt Berge

Mit der Inszenierung des Eröffnungs-Events wurde das Team der belgischen Agentur New Balls Please aus Gent beauftragt. Dabei sollte die Schokolade freilich eine tragende Rolle im Konzept spielen. Michael Van Camp erinnert sich an die besondere Herausforderung im Umgang mit dem sensiblen Hauptdarsteller: „In der warmen Jahreszeit eine Show mit Schokolade zu organisieren, ist nicht ganz einfach. Außerhalb des Zeltes herrschten Temperaturen von rund 30 Grad.“ Und wie hat das Team die Aufgabe gemeistert? „Das größte Learning für mich war, dass Menschen ihre persönlichen Limits überschreiten können. Alles ist möglich, wenn du nur an dich glaubst“, sagt Michael Van Camp.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die ganze Story lesen Sie in Messe & Event, Ausgabe 1/2015. Hier geht es zur Abobestellung.

www.newballsplease.be

Foto: © New Balls Please

Share This