Die InterTabac hat sich seit ihrem Beginn als die Weltleitmesse der Tabakbranche etabliert und mit der Einführung der InterSupply konnte sich das neu formierte „Messe-Duo“ zu einer noch umfassenderen Plattform entwickeln. Diese führende Position verdanken die InterTabac und InterSupply der kontinuierlichen Evolution und dem unermüdlichen Bestreben der Veranstalter, das Angebot auszubauen und an die sich wandelnden Bedürfnisse und Anforderungen eines internationalen Fachpublikums anzupassen.
Die Fachmesse InterTabac hat in ihrer 45-jährigen Geschichte eine rasante Entwicklung von einer lokalen Messe zum weltweit führenden Dreh- und Angelpunkt der Tabakbranche vollzogen, insbesondere durch die Ergänzung der InterSupply im Jahr 2015. Heute deckt das Messe-Duo alle relevanten Bereiche der Tabakindustrie ab, darunter Zigarren, Zigarillos, Zigaretten, Pfeifen, Pfeifentabak, Feinschnitt, RYO, MYO, aber auch Next Generation Products wie Tabakerhitzer, Nicotine Pouches und E-Zigaretten sowie alles rund um die zugehörige Prozesskette zur Herstellung dieser Produkte.
Um dieser dynamischen Entwicklung gerecht zu werden und die InterTabac & InterSupply weiterhin als führende Plattform für Innovationen und Trends zu etablieren, wird bei der kommenden Ausgabe vom 19. bis 21. September 2024 in den Dortmunder Messehallen ein neuer Bereich eingeführt: Spirituosen und korrespondierende Produkte finden sich erstmals gebündelt in einem speziellen Bereich im Eingang Nord.
„In dem neu konzipierten Messe-Bereich können sich Fachbesucher nun noch zielgerichteter und effizienter über Spirituosen und entsprechende Produkte informieren. Diese Neugestaltung bietet eine optimale Plattform, um Geschäftsmöglichkeiten in diesem wachsenden Marktsegment zu erkunden. Mit dieser frischen Ausrichtung unterstreichen wir die zunehmende Bedeutung des Einzelhandels für die Tabakbranche. Wir freuen uns besonders darauf, das Feedback der Fachbesucher zur neuen Konzeption zu erhalten – schließlich ist die Umgestaltung dieses Bereichs eine direkte Antwort auf den häufig geäußerten Wunsch unserer Messebesucher. Wir sind überzeugt, dass diese Neuerung sowohl für Aussteller als auch für Besucher von großem Mehrwert sein wird“, betont Sabine Loos, Hauptgeschäftsführerin der Westfalenhallen Unternehmensgruppe.
Foto: Messe Dortmund