Die neue Online-Plattform „BOE connect“ der BOE INTERNATIONAL erweitert das bereits etablierte Digital-Format „RoadToBOE“. Hier können sich ab 9. Juni 2021 Aussteller im digitalen Markenverzeichnis präsentieren und Fachbesuchern, Interessierten und Nutzern neue, exklusive Produkte aus den Bereichen Event, Catering oder MICE vorstellen.
Die nächste BOE INTERNATIONAL präsentiert sich vom 19. bis 20. Januar 2022 wieder als der Branchentreffpunkt in Dortmund. Über die neue Online-Plattform BOE connect können die Aussteller sich schon im Vorfeld der Präsenzmesse ihrer Zielgruppe zeigen – und Fachbesucher aus der Eventbranche können sich digital und umfassend über die wichtigsten Trends, Entwicklungen und Produkt-Highlights informieren.
BOE connect bietet dabei wichtige Features zum Vernetzen und Austauschen. Eine Video-Mediathek unterhält mit bewegenden, aktuellen und spannenden Talk- und Interviewrunden. Ein News-Ticker stellt die wichtigsten Branchen-News zusammen. Und regelmäßige exklusive Angebote und Features warten darauf, entdeckt zu werden.
Besucher der Messe-Webseite können künftig wählen, ob sie sich auf der Messe-Webseite rund um die BOE INTERNATIONAL und ihre Highlights informieren möchten oder das zusätzliche Angebot der neuen BOE connect mit exklusivem Content erkunden möchten. Zahlreiche Besonderheiten warten auf die Besucher, denn die Plattform BOE connect ist ein fester Bestandteil des Messe-Angebots.
Umfangreiches Markenverzeichnis
Dank des neuen „Markenverzeichnisses“ erhalten die Aussteller eine eigene digitale Bühne, mit der sich das Produktportfolio sowie Leistungen in Szene setzen lassen. Besucher können nach einzelnen Ausstellern recherchieren oder das Angebot nach Kategorien filtern. Mit einem Klick auf den entsprechenden Button der Marke, gelangen sie direkt auf eine Profilseite mit Informationen zum Unternehmen sowie den angebotenen Highlights und Kontaktinformationen.
Über die Social Media Icons können die Besucher ihren Lieblingsmarken direkt folgen, um immer auf dem neusten Stand zu sein. Um zukünftig auch Bewertungen und Erfahrungen direkt in den Profilen einsehen zu können sowie an einer Option, Produkte von der Seite aus zu erwerben, arbeitet die Messe Dortmund an einem weiteren Feature aktuell mit Partnern aus der Branche.
Newsroom und Mediathek
Ein weiteres Highlight der digitalen Plattform BOE connect bleibt das abwechslungsreiche Rahmenprogramm, das bereits zum Jahresbeginn mit der „RoadToBOE“ gestartet ist und regelmäßig mit unterschiedlichen Experten, Unternehmen und Kennern der Branche in spannenden Talks die ganze Vielfalt der Event-Industrie thematisiert. Am 9. Juni gibt es zum Thema „Wandel neu gestalten“ eine exklusive Video-Premiere des Livestream-Angebots der BOE connect. Anschließend sorgen vier Sessions u.a. mit den BOE-Partnern BVVS, Studieninstitut für Kommunikation, IST-Hochschule, ESG und IFES für ein abwechslungsreiches Programm. In der „Mediathek“ bleiben im Anschluss alle Programm-Inhalte abrufbar.
Die Rubrik „Blog & News“ wiederum bietet tagesaktuelle Nachrichten und Informationen aus der Event-Branche. Darüber hinaus erfahren die Fachbesucher an dieser Stelle alles über die Entwicklungen auf der und rund um die Messe und bekommen Informationen zu neuen Features sowie Video-Streams auf der Plattform.
Foto: Messe Dortmund GmbH