Von 31. März bis 2. April findet die Motomotion im Messezentrum Oberwart statt. Mit 27 Automarken und einem breiten Bike- und Custombau-Programm ist der Event die größte Autoschau im Südosten Österreichs. Neu ist der Kfz-Spielplatz.

Ein Höhepunkt des Wochenendes werden die Präsentationen der deutschen Premiummarken sein. Vor allem die Präsentation der neuen BMW-5er-Serie verspricht ein Hingucker zu werden. „Wir freuen uns wirklich, wie breit und umfassend der Autosalon aufgestellt ist, es sind nahezu alle namhaften Automarken bei der Motomotion vertreten“, sagt Messeveranstalter Markus Tuider von der Burgenland Messe. Nicht nur Neuwagen wird man erleben können, auch zahlreiche Oldtimer kann man im Messezentrum bestaunen.

Breites Angebot auch für Biker

Die Pannonia Custom Show zeigt die einzigartigen Custombikes. „Oberwart ist mittlerweile der Treffpunkt der Custom-Szene, sie ist massiv vertreten bei uns und es werden einzigartige Fahrzeuge zu sehen sein“, sagt Markus Tuider. „Führende Customizer aus Österreich, Deutschland, Slowenien und Ungarn zeigen vor Ort, was alles möglich ist, und bieten diese unverwechselbaren Stücke auch zum Kauf an.“ Wer gerne selbst Hand anlegt dürfte sich für das Angebot an Zubehör interessieren.

Harley Davidson, Indian Motorcycle, Victory Motorcycle, Honda und Ducati sind mit einem breiten Messeangebot vertreten. Auch Lifestyle-Produkte wie Mode, Schmuck und Tattoos sind Teil der Produktpalette in Oberwart.

Custom Award und Kfz-Spielplatz

Ein Programmpunkt ist der Pannonia Custom Award, der gleichzeitig die Internationale Österreichische Meisterschaft im Custombikebau darstellt. „Wir sind schon ein wenig stolz darauf, bei uns in Oberwart gemeinsam mit der ACA – Austrian Custom Association – die Internationalen Österreichischen Meisterschaften im Custombikebau veranstalten zu dürfen“, so Tuider.

Die Besucher haben auch die Chance, selbst einige Gefährte auszuprobieren. Auf dem Kfz-Spielplatz kann man einen Lkw, mit oder ohne Anhänger, einen Traktor, einen Roller oder ein Motorrad lenken. Weiters gibt es einen Offroad-Parcours, Helikopterrundflüge und, drei Mal täglich, Stuntshows.

Foto: Burgenland Messe

Share This