Pünktlich zur Garten- und Urlaubssaison findet das beliebte Messe-Duo Blühendes Österreich und Urlaub & Camping von 5. bis 7. April in Wels statt. Die Besucher dürfen sich auf die neuesten Trends für das Gartenparadies zuhause und den kommenden Sommerurlaub freuen.

Garteln liegt im Trend: Bereits zum 27. Mal findet die Gartenmesse in Wels statt. Die Herzen aller Profi- und Hobbygärtner werden bei Schaugärten, inspirierenden Arrangements und Pflanzenraritäten höher schlagen.

Die besten Gartentipps in Karl Ploberger’s Gartenwerkstatt

Top-Gartenexperten, wie Biogärtner Karl Ploberger, ORF-Kräuterhexe Uschi Zezelitsch, Kräuterpapst Treml und viele mehr beraten die Besucher an allen Messetagen. Jeder kann sich wertvolle Tipps für die grüne Wohlfühloase zu Hause holen. „Bei der Gartenmesse rufe ich zur Praxis auf! Ich habe bemerkt, dass viele gärtnerische Tätigkeiten in den letzten Jahren verlernt wurden und deshalb habe ich die Gartenwerkstatt in Leben gerufen. Gemeinsam mit einigen Gartenexpertinnen und -experten steht das „Üben“ im Vordergrund!“, so Gartenguru Karl Ploberger.

Wasser & Wellness im eigenen Garten

Die Urlaubsplanung ist in vollem Gange und viele schätzen die Erholung am Pool im eigenen Garten immer mehr. Dabei wird besonderer Wert auf Qualität bei Schwimmbecken, der Wellness-Ausstattung und der Gartengestaltung gelegt. Innovative Ideen, modernste Technik und wegweisende Trends in den Bereichen Schwimmbecken, Schwimmbadüberdachungen und -abdeckungen, Whirlpools, Infrarotkabinen, Außen-Saunen – die Messebesucher finden ein geballtes Schwimmbad-Angebot.

Camping boomt weiter

Ideal für alle, die in ihrem Urlaub gerne mobil sind und ihr „Hotel“ gleich direkt im Gepäck haben wollen. Österreichs Händler zeigen die aktuellen Frühjahrsmodelle der Caravans. Die Fahrzeugpalette reicht von kompakten Caravans, Freizeitfahrzeugen, praktischen Campingbussen, Kastenwägen bis hin zu Reisemobilen für die ganze Familie. Neben den fahrbaren Untersätzen fürs Campen gibt es heuer auch ein großes Sortiment an Zelten.

2 Highlights – 1 Ticket

Die Besucher können mit einem Ticket die Gartenmesse Blühendes Österreich und die zeitgleich stattfindende Freizeitmesse Urlaub & Camping besuchen. Am Welser Volksfest (kostenloser Eintritt) kann der Tag gemütlich ausklingen.

Foto: Messe Wels

Share This