Nach mehr als 42 Jahren im Dienst für den internationalen Messebauer mac mit Sitz in Langenlonsheim übergibt Gernot Becker die Geschäftsführung an Stefan Trieb. 

„Mit Gernot Becker verabschieden wir einen leidenschaftlichen und überaus engagierten Messexperten in den wohlverdienten Ruhestand. Jahrzehntelang hat er sich mit großem Einsatz für das Unternehmen eingesetzt. mac hätte sich ohne ihn nicht zu einem führenden Messebauunternehmen in Deutschland entwickelt, das weltweit auf den Messemärkten für seine Kunden präsent ist”, würdigte mac-Beiratsvorsitzender Dr. Bernd Köhler dessen berufliche Lebensleistung. Auch mac-Gesellschafter Andreas Pieroth dankte Becker: „Tag und Nacht haben Sie sich für mac eingesetzt. Dafür danke ich Ihnen von ganzem Herzen. Sie sind ein Vorbild für Kundenorientierung, Erfolgswille und Loyalität sowohl dem Unternehmen als auch den Gesellschaftern gegenüber.”

Meilensteine der Vergangenheit

Zu Beckers beruflichen Meilensteinen gehören unter anderem der Aufbau der Niederlassungen in Shanghai und Wien und der Ausbau des Firmenstandortes in Langenlonsheim. Unter seiner Führung entwickelte sich mac stetig weiter. 2010 wurde der Messebauer für seine handwerkliche Kompetenz im Rahmen des Wettbewerbs „Qualitätsmeister des rheinland-pfälzischen Handwerks“ ausgezeichnet. Ein Jahr später erhielt mac als eines der ersten Unternehmen das neue Siegel „Sustainable Company“ des Branchenverbandes FAMAB, eine Auszeichnung für nachhaltiges Handeln. 

Die Corona-Pandemie hat die Messewirtschaft zwar erschüttert, aber nicht zu Fall gebracht. mac stellt die Weichen für die Zukunft und wird gestärkt aus der Krise herausgehen. „Die große Stärke der Messe ist die direkte und persönliche Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden. Das wird auch in Zukunft so bleiben“, betont Becker.

Gestärkt in die Zukunft

Stefan Trieb ist der künftige CEO. Trieb hat als Designer und Projektmanager bei Expotechnik begonnen. Es folgten verschiedene Führungsstationen; unter anderem als Leiter des gesamten Projektmanagements sowie als Director Operations hat er viel Erfahrung auch in den internen Prozessen gesammelt. Zuletzt war er als Chief Customer Officer für das Neu- und Großkundengeschäft bei der ET Global GmbH verantwortlich und leitete die Standorte in Asia-Pacific.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Herrn Trieb und wissen mit ihm einen echten Messeprofi an unserer Seite. Er hat über 20 Jahre Erfahrung in unserer Branche und kennt alle Facetten des Geschäfts“, sagt Köhler. 

Foto: www.mac.de

Share This