Der Spatenstich fand für die neue Volleyballhalle statt: Die neue Halle soll bis August 2021 für etwa 2,8 Mio. Euro fertiggestellt werden und für bis zu 1.000 Zuschauer Platz bieten.

Zum 100-jährigen Bestehen der MESSE RIED wurde die zweigeschossige Halle 4, welche Jahrzehnte lang als „Nationenhalle“ bei der RIEDER MESSE bekannt war, erbaut. Nun wurde mit dem Hallenabriss und gleichzeitigem Bau einer Volleyballhalle begonnen, welche pünktlich zur RIEDER MESSE fertig gestellt wird.

Die neue Volleyballhalle soll als Leichtbauhallte mit Foliendachkonstruktion errichtet werden. Die Investitionskosten betragen rund 2,8 Millionen Euro. Hier wird aber nicht nur das Volleyball-Bundesligateam des UVC Weberzeile Ried trainieren und Matches spielen, auch alle anderen Volleyballer der Union werden hier ihre Trainings abhalten. Zusätzlich wird die Halle von der Messe Ried für die große Herbstmesse alle zwei Jahre genützt.

Fotos: Messe Ried

Share This