In Graz konnte man sich am 14. und 15. November gleich über zwei Messen freuen. Die „Haustiermesse“ und die Seniorenmesse „55plus“ lockten zahlreiche Besucher in die Messehallen. Zu sehen gab es viel, wie die Bildergalerie beweist.

Ein charmantes Duo waren die beiden Messen allemal. Neben einem breiten Info- und Serviceangebot punkteten die Veranstaltungen mit ihrem breiten Rahmenprogramm. Kostenlose Vorträge und Modeschauen, Workshops, ein Schwerpunkt zum Thema Hobbys und eine internationale Ausstellung zur chinesischen Terrakotta-Armee waren unter anderem auf der „55plus“ zu sehen.

Auf der „Haustiermesse“ gab es eine Fotobox, eine Begegnungszone mit Rollrasen, eine Trick-Dog-Vorführung, zahlreiche weitere Demonstrationen und mehrere Vorträge. Tierfreunde kamen in Graz voll auf ihre Kosten, auch Kleintiere wie Sittiche, Tauben und Kaninchen gab es zu sehen. Das Know-how vor Ort zur Tierhaltung war ein Gewinn für alle Interessierten.

Die Bildergalerie bietet einen kleinen Blick auf das bunte Treiben in der Messe Graz.

Fotos: © MCG / Kanizaj

Share This