Website-Icon Messe & Event Magazin

Messe Congress Graz: Eine Ausstellung der Superlative

Es gibt großartige Naturfotografen und es gibt Spezialisten für Porträts von Menschen. Und dann gibt es Steve McCurry. Seine Bilder wurden über Magazine und das Web zu Ikonen der Gegenwart. Inmitten einer traumhaft schönen – manchmal aber auch alptraumhaft schreck­lichen – Kulisse werden Männer, Frauen und Kinder in den Mittelpunkt gestellt, deren Blick uns nicht mehr loslässt. Und davon kann man sich „live“ in der Messe Graz Halle A überzeugen.

Werbung

Mit Superlativen soll man vorsichtig sein, aber diese ­Ausstellung wird hierzulande eines der am meisten beachteten Kulturereignisse in den kommenden Monaten werden, da sie für den Restart des Kunst- und Kultur­bereichs den idealen Raum bietet, in dem reale Begegnungen in einem spannenden und sicheren Ambiente stattfinden.

Nicht nur die Bilder von McCurry werden die Besucher fesseln, auch die Präsentation der Bilder spielt eine ­zusätzliche Rolle. Insgesamt stehen für die Ausstellung 2.200 m² zur Verfügung. Die Bildformate sind zwischen
2 x 3 m und 4 x 6 m, alleine die Bildflächen aller 133 Arbeiten betragen insgesamt 1.116 m², und jedes einzelne dieser farbintensiven Bilder ist hinterleuchtet!

„Rückblickend auf die vergangenen Jahre dürfen wir uns über großartig durchgeführte und spannende Ausstellungen freuen. Sei es ,Tutanchamun‘ im Jahr 2016, ,Körperwelten‘ 2017 oder ,Die großen Meister der Renaissance‘ 2019 – allesamt tolle Produktionen, die eine facettenreiche Vielfalt in unseren Veranstaltungskalender ­gebracht haben. Unsere Standorte und Räumlichkeiten bieten auch für sämtliche Ansprüche den perfekten ­Rahmen. Mit der kommenden Ausstellung der Werke von Steve McCurry bieten wir in Graz abermals ein ­Kulturhighlight der Sonderklasse“, so MCG-Vorstand ­Armin Egger.

Infos zur Ausstellung: „colors“ by Steve McCurry  

Fotos: atelierungwirth.comSteve McCurry

Die mobile Version verlassen