Der Gründergeist-Ball ist einmal im Jahr das Highlight der deutschen Gründerszene. Und so feierte das Who is Who der digitalen Start-ups in den historischen Räumlichkeiten des kaiserlichen Haupttelegraphenamtes eine großartige Partynacht. Das exklusive Gala-Dinner für die 600 VIP-Gäste wurde vom Premium Event-Caterer LPS ausgerichtet.

„Es gibt nicht viele Veranstaltungen in Berlin, die diesen besonderen Spirit besitzen. Die Dynamik der Gründerszene ist deutlich spürbar. Und auch wir von LPS fühlen uns der Start-up-Szene nah. Denn wir sind Anfang des Jahres mit der Motivation an den Start gegangen, das LPS Event Catering mit frischen ambitionierten Köpfen zu neuer Stärke zu führen. Die ersten erfolgreichen Schritte sind gemacht und der gelungene Gründergeist Abend gehört natürlich dazu“, sagt Oliver Wendel, Geschäftsführer der LPS.

Startup-Wunderwelt Berlin

Das 60-köpfige Serviceteam des Premium Event-Caterers LPS sowie acht Barkeeper kümmerten sich darum, dass die Gäste mit exklusiven Gaumenfreuden und Getränken bis in die frühen Morgenstunden versorgt wurden. Dabei hatte sich das LPS Event Catering auf alle Eventualitäten vorbereitet und servierte im Rahmen seines anspruchsvollen drei Gänge Menüs selbstverständlich auch vegetarische und vegane Speisen.

Haute Cuisine & Fingerfood

Empfangen wurden die Gäste mit Fingerfood. Mit dabei: konfierte Garnele mit Safrankroepoek und Steinpilz mit Trüffelcrisp. Nach der persönlichen Begrüßung durch die Gastgeber des Abends – Paul Schwarzenholz und Dr. Thomas Fischer – wurde ein dreigängiges Menü serviert. Von Gartenwurzeln über sous vide gegartes Kalb bis hin zu einem raffinierten japanischen Dessert wurden Gäste nach allen Regeln der Kochkunst verwöhnt.

Nicht nur die Gäste waren von diesem außergewöhnlichen Abend begeistert. Auch das LPS Team hat die Ballnacht, trotz Arbeit, sehr genossen. Das LPS Event Catering gehört zur Food affairs GmbH, 100-prozentige Tochter der Compass Group – dem größten Cateringunternehmen der Welt mit über 500.000 Mitarbeitern.

Foto: LPS Event Catering

Share This