Das innovative Mobilitätsprojekt „regiomove“ aus Karlsruhe gehört zu den fünf Gewinnern des landesweiten Wettbewerbs „Destinationen, die bwegen“. Gemeinsam gaben die Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) und die Mobilitätsmarke bwegt die Pilotdestinationen bekannt, die im Frühjahr im Mittelpunkt einer landesweiten Kampagne für nachhaltige Mobilität stehen werden.

„Wir freuen uns sehr, dass dieses Leuchtturmprojekt der TechnologieRegion Karlsruhe ausgezeichnet und vom Land gefördert wird. Unsere Region steht für Innovation und Mobilität, mit dem völlig neuen Konzept „regiomove“ wird sowohl die Mobilität in der Stadt als auch in der umliegenden Region Mittlerer Oberrhein zukunftsfähig aufgestellt und vernetzt“, sagt Erste Bürgermeisterin Gabriele Luczak-Schwarz.

Nachhaltige Mobilität für nachhaltigen Tourismus

Die KTG Karlsruhe Tourismus GmbH hatte die Bewerbung im Namen der Stadt Karlsruhe eingereicht, als Tourismusdestination, die sich in besonderer Weise für klimafreundliche Mobilität einsetzt. Das Großprojekt „regiomove“ überzeugte die Jury mit seinem innovativen Ansatz, dass sich auch ein Städtetrip nachhaltig und ganz ohne den eigenen PKW gestalten lässt.

Foto: KTG Karlsruhe Tourismus Gmb

Share This