Der Salzburg.MICE Branchentreff mit rund 40 Ausstellern aus Österreich und Deutschland lockte mehr als 60 Event-Planer aus Agenturen und Unternehmen in die Salzburg Residenz.

Veranstaltet wurde die Fachmesse für Eventplaner von der Agentur Illerhaus Marketing mit Sitz in der Nähe von München, tatkräftige Unterstützung kam vom Salzburg Convention Bureau (SCB), das für die Positionierung des Bundeslandes als Event-Destination verantwortlich zeichnet. Salzburg hat sich bei internationalen Tagungs- und Kongressveranstaltern in den letzten Jahren neben Wien als die beliebteste Destination in Österreich etabliert.

„Es war ein sehr erfolgreicher Abend, wir erhielten durchwegs positives Feedback der Teilnehmer. Vor allem das ungewöhnliche Konzept mit der Möglichkeit, in Form von kurzen Terminen mit den Anbietern und Locations in Kontakt zu treten, kam sehr gut an“, resümiert SCB-Geschäftsführer Gernot Marx zufrieden.

Konkrete Anfragen und Buchungen

Auch Susanne Illerhaus von Illerhaus Marketing blickt zufrieden auf die Veranstaltung zurück: „Der Salzburg.MICE Branchentreff war auch in diesem Jahr wieder ein Highlight. Business-Networking in solch prunkvollen Räumen in der Residenz eröffnet Anbietern wie Fachbesuchern eine außergewöhnliche Kommunikationsbasis. Am meisten freut uns, dass zwischen den Geschäftspartnern bereits einige konkrete Anfragen und Buchungen generiert wurden. So liegt es auch auf der Hand, dass wir ein weiteres Format in Salzburg in 2021 planen.“

Teilnehmer überzeugten sich von Top Locations vor Ort

Neben der Gelegenheit zum Networking erhielten Messeteilnehmer von den ausgewählten Ausstellern und Experten Tipps sowie Know-how der MICE Industrie. Rund zehn Veranstalter überzeugten sich in den Tagen nach der Messe noch direkt vor Ort von den Vorzügen einiger Top Locations in Salzburg. Die „Best MICE Places“-Tour führte sie unter anderem in den Stieglkeller, die Festung Hohensalzburg, das Ferry Porsche Congress Center oder das Tauern Spa in Zell am See-Kaprun. Höhepunkt der Tour: Ein Frühstück auf 3.000 Metern Seehöhe im Gipfel Restaurant Kitzsteinhorn.

Foto: Illerhaus

Share This