Die I.M. Austria zeichnete dieses Jahr Rudolf Angermayr, Geschäftsführer der System Standbau Ges.m.b.H. sowie deren Tochterfirma Expoxx Messebau GmbH, für seine besonderen Verdienste um die österreichische Messe-, Event- und Kongresswirtschaft aus. Die feierliche Verleihung des IMA-Awards fand am 24. Juni 2015 in der HOFBURG Vienna statt. Thomas Wasshuber (IMA-Vorstand), Christine Opitz (IMA-Vorstandssprecherin), Leslie P.C. Zech (Präsident IFES World Summit 2015) und Christian Steiner (IMA-Vorstand) gratulierten zum Award. (v. l. n. r.)

So begründet die I.M. Austria ihre Entscheidung: Rudolf Angermayr ist seit über drei Jahrzehnten mit hohem persönlichem Einsatz in und für die österreichische Messebranche tätig.  Soeben feierte er sein 30jähriges Firmenjubiläum. 1985 hat er als Verkaufsleiter begonnen und ist nun bereits seit vielen Jahren als Geschäftsführer der System Standbau Ges.m.b.H. sowie deren Tochterfirma Expoxx Messebau GmbH verantwortlich für die strategische Ausrichtung beider Unternehmen.

Mit 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterinnen sowie Niederlassungen in Salzburg, Wien, Wels und Düsseldorf ist System Standbau eines der führenden europäischen Unternehmen für Messestandbau, Kongress- und Eventausstattung und Präsentationssysteme.

Rudolf Angermayr war es stets wichtig, die österreichische Messebranche zu stärken und mitzugestalten. So ist er mit seinem Unternehmen fast von Beginn an Mitglied der I.M. Austria und hat viele Jahre im Vorstand mitgewirkt.

In dieser Zeit hat er aktiv dazu beigetragen, den Messebau zu professionalisieren, die Wirtschaftlichkeit von Messeauftritten u.a. durch die Wiederverwendung von Materialien zu erhöhen, aber auch im Sinne des Umweltschutzes Abfall bei Messeauftritten zu reduzieren.

Nach dem Award wurde der IFES World Summit 2015 eröffnet

Im Anschluss an die feierliche Zeremonie wurde der „IFES World Summit 2015“ eröffnet. Noch bis 26. Juni blickt die Live-Marketing-Branche nach Wien. Beim Weltkongress der IFES (International Federation of Exhibition and Event Services) stehen vor allem das Thema Sharing Business sowie der Green-Gedanke auf der Agenda.

Knapp 300 Teilnehmer aus aller Welt erwartet ein attraktives Kongressprogramm mit Sprechern zu den Themen „Internationale Marktchancen im grünen Segment“, „nachhaltiges Wirtschaften anhand Erfolgsstories globaler Marktführer“ sowie detaillierte Informationen zu „Nachhaltigkeit im Messe- und Livemarketing“.

Foto: © Andrew Rinkhy

Share This