Die Gästeliste der 5. VIECC Vienna Comic Con vom 23. bis 24. November in der Messe Wien wächst: Hollywoods Youngster Jack Dylan Grazer, die begnadete Comickünstlerin Holly Golightly und Furano Cosplay, der direkt von der Community in die Cosplay Central (CC) gewählt wurde, haben sich angesagt.

Rote Luftballons haben etwas Gruseliges an sich?! Diesen Ruf haben sie seit dem erfolgreichen Horrorfilm „Es“. Mit diesem Film sicherte sich auch der junge Hollywood Schauspieler Jack Dylan Grazer seinen Platz im Rampenlicht. Als Eddie Kaspbrak stellte er sich gemeinsam mit seinen Freunden Pennywise, dem wohl berühmtesten Horror-Clown aller Zeiten, entgegen. Im DC-Hit Shazam! gab Grazer den besten Kumpel und Sidekick des titelgebenden Superhelden. Fans fiebern schon seinem Auftritt in wenigen Tagen in „Es – Kapitel 2“ entgegen. Als ob das noch nicht genug wäre, schlüpft er nächstes Jahr in eine weitere Hauptrolle in der HBO-Sky Mini-Serie „We Are Who We Are“ zu. Auf der VIECC Vienna Comic Con steht er für Fotos und Autogramme zur Verfügung.

Ein Comickünstler kommt selten allein

Ob als Zeichnerin, Autorin oder Coloristin – Holly Golightly ist eine richtige Alleskönnerin und bereits seit den 1990er Jahren in der Welt der Comics zuhause. Diese Leidenschaft teilt sie mit ihrem Mann, dem weltberühmten Jim Balent. Ihr Talent lebt sie bei Archie Comics aus – sie schwingt den Pinsel unter anderem für Sabrina the Teenage Witch oder auch für ihre Serien Vampfire sowie School Bites. Auf der VIECC Vienna Comic Con können Fans die Comickünstlerin kennenlernen und ihre fabelhaften Werke bestaunen.

Der Gewinner des Online-Votings steht fest

Um neue Cosplay-Talente zu fördern hat Veranstalter Reed Exhibitions gemeinsam mit der Austria Cosplay Base ein Online-Voting gestartet, bei dem für mehrere Newcomer-Cosplayer abgestimmt werden konnte. Furano Cosplay konnte mit einem kleinen Vorsprung das Rennen machen. Er bekommt einen Table in der Cosplay Central (CC) auf der VIECC Vienna Comic Con. 2014 hat der Spanier mit seinem ersten Cosplay begonnen und im Laufe der Zeit unterschiedliche Charaktere aus Videospielen, Manga, Anime und Superhelden-Universen verkörpert. Sein Best Of präsentiert er auf der Con seinen Votern und den ganzen VIECC-Besuchern.

Foto: David Bitzan

Share This