Anlässlich des „Tages des Kachelofens“ öffnete das HAFNERHOTEL seine Türen für internationale Gäste aus Politik und der Branche, die die Möglichkeit nutzten, das Erlebnis Strahlungswärme in diesem innovativen Gebäude mit allen Sinnen zu erleben.

„Dieses Projekt bedeutet für uns mehr als unsere Entwicklungen zu präsentieren. Es veranschaulicht eindrucksvoll, was mit komfortablen, innovativen Möglichkeiten und im Sinne der Gesundheit von Mensch und Umwelt möglich ist – für private Wohnungen als auch für gewerbliche Projekte. Was wir mit dem HAFNERHOTEL realisiert haben, bedeutet einen Meilenstein für das Heizen mit Holz, im Speziellen für Hybridheizungssysteme mit dem Kachelofen und vor allem auch für den modernen Objektbau“, erklärt HAFNERTEC Geschäftsführer Markus Bicker.

Die Eröffnungsfeier des einzigartig innovativen HAFNERHOTELS in Wieselburg fiel auf den 20. Oktober, dem „Tag des Kachelofens“. Über 100 Ehrengäste waren eingeladen, und eine Vielzahl von Wegbegleitern, Kollegen, Interessenten, Kunden und Freunden trugen zur warmen Atmosphäre im Kachelofen-Wohlfühlhotel bei.

Innovatives und gesundes Heizen erleben

Die Gäste hatten die Gelegenheit, das gesamte Gebäude in diesem besonderen Rahmen zu erkunden. Neben dem hybriden Schauraum im Erdgeschoß und der Rooftop-Lokal HAFNERBAR mit einer dualen Pellet- und Stückholz-Ofenanlage konnten die Besucher auch die Kachelofen-Suiten besichtigen. Diese überzeugten mit ihren unterschiedlichen Feuerräumen, individueller Keramik und der Bewirtung durch internationale Winzer. Das gesamte Setting vermittelte die Mission des Gebäudes, Strahlungswärme erlebbar zu machen und die Möglichkeiten des gesunden, innovativen Heizens mit einem Kachelofen zu verdeutlichen.

Neben der modernen Ausführung und den zahlreichen Inspirationsmöglichkeiten für das eigene Zuhause wurden auch informative Vorträge angeboten. Verschiedene Themenschwerpunkte, wie das Heizen mit einer Kachelofen-Hybridheizung, die Dünnbettfußbodenheizung ACTIFLOOR und die Warmwassererzeugung mit dem Küchenherd, fesselten die Besucher.

Das Gebäude mit all seinen erlebbaren Besonderheiten rund um das innovative Heizen mit Holz und die gesunde Strahlungswärme beeindruckte alle Besuchergruppen.

Wirklichkeit gewordene Vision mit Weitblick

Mit der Eröffnungsfeier am Tag des Kachelofens wurde dieser Meilenstein noch einmal gebührend gefeiert. Seit dem Soft-Opening Anfang des Jahres hat das Gebäude bereits großen Anklang gefunden. Endkunden nutzten die Gelegenheit, in einem Kachelofenzimmer zu übernachten, und Schulungsveranstalter sowie Verbände schätzten die hochmodernen Seminarräumlichkeiten und das einzigartige Ambiente des Hotels. Das HAFNERHOTEL repräsentiert ein Gebäude mit zahlreichen Möglichkeiten und einen wichtigen Schritt in eine gesunde Zukunft.

Foto: Gruppenfoto mit allen geladenen Ehrengästen vor dem HAFNERHOTEL. ©HAFNERTEC

Share This