Das Studieninstitut bietet am 23. März einen kostenfreie Digital-Dienstag zum Thema Restart Hotel und Gastronomie an, im April folgt das fünfteilige Online-Training dazu.

Der Lockdown hat uns und das öffentliche Leben weiterhin im Griff. Dem Hotel- und Gaststättengewerbe geht es da nicht anders. Doch mit dem Lockerungsplan steigt auch die Hoffnung auf einen baldigen Restart der Hotellerie und der Gastronomie. Doch was gilt es vorzubereiten?

Kostenfreies Online-Training: Digital-Dienstag am 23. März 2021

Das Studieninstitut für Kommunikation geht im kostenfreien Online-Training am 23. März ab 12:30 Uhr genau auf dieses Thema ein. Speaker ist Christian Otto, gleichzeitig auch einer der Dozenten sowohl für die Weiterbildung zum Hygienebeauftragten als auch für das Training „Restart Hotel und Gastronomie“. Er thematisiert, was zum erfolgreichen Restart wichtig wird und worauf Hotels, Restaurants, Gaststätten und Co. verstärkt Acht geben sollten.

  • Termin: 23. März 2021, 12:30 – 13:00 Uhr
  • Online-Training zum Thema „Restart Hotel und Gastronomie“
  • Sprecher: Christian Otto (CEO/GF COAR die Cateringarchtitekten GmbH + RIDCOM GmbH),
  • Katja Poley (Leitung Beratung, Studieninstitut für Kommunikation)
  • Kostenfrei anmelden unter www.studieninstitut.de

Online-Training: Restart Hotel und Gastronomie

Am 13. April startet dann das neue, fünfteilige Online-Training „Restart Hotel und Gastronomie“. Neben den bereits beschriebenen Tipps für die erfolgreiche Öffnung, stehen hier Themen wie „Digitale Kundengewinnung“ und „Hygienemaßnahmen“ im Fokus.

  • Termin: 13., 14., 16., 19. und 20. April, jeweils von 12 bis 15 Uhr
  • Inhalte: Hygienisches Grundkonzept zur Öffnung und Hygienekonzepte, Reaktivierung der
    öffentlichen Räume und der Administration, Kosten Hygienemanagement und Kosten
    Umlegung, Training und Schulung, Verbrauchsstoffbeschaffung, Zahlen, Wissenswertes,
    Methodenüberblick, Kontaktpunkte mit dem Gast, Webseite und Social Media Analyse,
    Messmethoden
  • Anmeldung und weitere Informationen unter www.studieninstitut.de

Foto: shutterstock.com/Drazen Zigic

Share This