Vor ausverkaufter Kulisse in Dortmund wurden die begehrten Trophäen des BrandEx Award 2024 vergeben. Die Livekommunikations-Branche versammelte sich zu einer feierliche Awardzeremonie, in der herausragende Leistungen gewürdigt wurden. Die international besetzte Jury traf ihre Entscheidungen erstmals live. In einem neuen Bewertungsverfahren wurden 46 beeindruckende Beiträge ausgezeichnet, darunter 26 im Bereich Event und 20 in der Kategorie Architecture.

Erstmals wurden in diesem Jahr zwei zusätzliche Auszeichnungen verliehen. Die D’art Design Gruppe GmbH erhielt die Trophäe für den besten Einreicher beim BrandEx Award 2024, während insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH für das beste Projekt geehrt wurde. Moderiert wurde die Gala von Desirée Ackermann und Louise Schlang, die mit Charme und Fachkompetenz durch den Abend führten.

Die Veranstalter des BrandEx Award verzeichneten insgesamt 176 Einreichungen für den internationalen Kreativwettbewerb. Im Fokus standen die Hauptsegmente „Event“ und „Architecture“, für die 102 beziehungsweise 74 Projekte ins Rennen geschickt wurden.

Der Kreativnachwuchs wurde bei BrandEx Fresh 2024 nicht vergessen. Jannik Beith, Sebastian Hüter, Simon Otte, Luca Mohr, Heiner Bathel von der Ostfalia Hochschule, Kirsten Stumpe, Janosch Rohrßen, Johanna Schmidt von Voss+Fischer, Alina Mehmedovic, Laura De Mott, Jessica Himmelskamp von Pure Perfection sowie Stefan Generalov, Selina Schiek, Stella Funk, Leo Monnerjahn und Jennifer Busse von Jazzunique wurden für ihre herausragenden Leistungen geehrt.

Der Fresh Award 2024 forderte Kreativköpfe sowohl einzeln als auch im Team mit maximal fünf Mitgliedern bis zum Höchstalter von 30 Jahren heraus. Das gesuchte Konzept sollte eine kanalübergreifende Live-Kommunikations-Kampagne für den Launch-Event des Volkswagen ID. 2all umfassen. Benedict Gerdes, der diesjährige Gewinner des Nachwuchsmoderatoren-Wettbewerbs Nawumo, übernahm die Preisverleihung und setzte damit einen inspirierenden Schlusspunkt unter eine aufregende Nacht der Anerkennung und Innovation in der Livekommunikations-Branche.

Foto: Oliver Wachenfeld

Share This