Als Vertriebspartner fing es an. Mittlerweile gibt es die Zweigstelle der Party Rent Group in Österreich seit fünf Jahren. Im Gleichschritt mit dem Boom des Eventsektors in Österreich konnte auch Eventausstatter Party Rent ein Wachstum erzielen.

Gertrude und Edmond Emrich erinnern sich bestens. Vor fünf Jahren standen sie auf einer Baustelle im Gewerbegebiet Pichl bei Wels. Damals fiel der Spatenstich für das Logistikzentrum, und man konnte sich kaum vorstellen, dass das ruhige Gelände schon bald nur so brummen würde. Heute lagert hier auf 1.500 Quadratmetern Event- und Catering-Equipment. Das Party-Rent-Erfolgsrezept aus Deutschland sollte auch in Österreich aufgehen.

Wels und Wien

Geplant war eigentlich, als Vertriebspartner einzusteigen. Doch bald wurde klar: Hier geht mehr. Mit drei Mitarbeitern startete man damals. Mittlerweile haben die Emrichs 16 Mitarbeiter, ein zweites Logistikzentrum und einen Schauraum in Wien. Damit will man in Wien punkten, wo besonders die vielen Kongresse Chancen eröffnen.

„Zu Beginn waren es vor allem Firmenjubiläen und Weihnachtsfeiern, die wir ausgestattet haben. Da die Branche nicht neu für uns war, hatten wir bereits viele Kontakte zu Agenturen, Caterern und Unternehmen aus der Eventbranche. Das hat den Einstieg natürlich erleichtert“, erinnert sich Gertrude Emrich.

Die Zeichen stehen auf Wachstum

Zu den Referenzprojekten von Party Rent zählen das Red Bull Air Race in Spielberg sowie die Formel 1 und der heimische Wintersport. Die Zeichen stehen auf Expansion. Für die nächsten fünf Jahre rechnet man mit einem weiteren Wachstum, dem man mit einer Weiterentwicklung des Standorts begegnen möchte.

FOTO: Party Rent

Share This