Vera Viehöfer, Director Live-Marketing EREIGNISHAUS und Prokuristin der geno kom Werbeagentur GmbH, ist zum Vorstandsmitglied des FAMAB Kommunikationsverband e.V. berufen worden. Die einzige Frau im FAMAB-Vorstand wird sich vor allem um das Ressort „Internationales“ kümmern.

„Für mich hat der Bereich Internationales eine starke Anziehungskraft, weil ich weltweit beobachte, dass sich aufgrund von unterschiedlichen lebensverändernden Umfeldbedingungen neue Kommunikationsszenarien entwickeln. Von Micro-Meetings in virtuellen Konferenzen, während alle in einem Großraumbüro sitzen, bis hin zu live 3D-Projektionen über verschiedene Kontinente hinweg ist alles denkbar und bereits nutzbar“, erklärt Viehöfer.

Vera Viehöfer ist bereits seit 2011 für den FAMAB aktiv und hat sich insbesondere in Nachwuchsformaten, unter anderem auch beim Nachwuchs-Award und in der Hochschulbetreuung, engagiert. „Dem FAMAB, als einem der führenden Fachverbände, wie dem EREIGNISHAUS, war es immer schon wichtig, die Bedeutung des Live-Marketings in einer integrierten Wirtschaftskommunikation zu stärken und der Branche Gehör zu verschaffen“, erklärt Viehöfer. „Als Mitglied des Verbandes haben sich für uns als EREIGNISHAUS immer mehr interessante Ansätze des Austausches und der Zusammenarbeit ergeben. Ein wichtiger Impuls war das International Festival of Brand Experience (BrandEx) im Januar 2019. Hier waren wir im HotHouse und in verschiedenen Arbeitsgruppen an der Konzeption beteiligt.“

Ursprünglich in der Musikbranche aktiv, zeichnet sich Vera Viehöfer seit 2005 für den Bereich Live-Marketing bei der geno kom Werbeagentur veranwortlich, seit 2011 als Director Live-Marketing EREIGNISHAUS und seit 2018 als Prokuristin der Agenturgruppe. Darüber hinaus ist sie in den letzten Jahren bei der ISM als Dozentin für die Bereiche Veranstaltungsmarketing, Strategische Live-Kommunikation, Kreation & Konzeption tätig gewesen.

Foto: Frank Mitchell

Share This