Website-Icon Messe & Event Magazin

EuroShop 2023: Starkes Interesse auf Ausstellerseite

Was muss ein Shop oder Store heute sein? Erlebnis- und Identifikationsort? Feel-good-Location? Third Place? Wie muss er aussehen, wie sich anfühlen? Kreative und pragmatische Antworten gibt hier die Dimension Shop Fitting & Store Design auf der EuroShop 2020. EuroShop 2020, The World´s No. 1 Retail Trade Fair, vom 16. bis 20. Februar 2020 in Düsseldorf. Die EuroShop ist sowohl die weltweit größte Investitionsgütermesse für den Handel und seine Partner, als auch eine unerlässliche Plattform für Zukunftstrends, Visionen und Retail-Impressionen zum Anfassen. An der EuroShop 2020 nehmen rund 2.300 Ausstellern aus 57 Ländern in 16 Messehallen teil. | What must a shop or store be today? A place of experience and identification? Feel-good location? Third Place? How does it have to look and feel? The dimension Shop Fitting & Store Design at EuroShop 2020 provides creative and pragmatic answers. EuroShop 2020, The World's No. 1 Retail Trade Fair, from 16 to 20 February 2020 in Düsseldorf. EuroShop is both the world's largest capital goods fair for the retail trade and its partners, and an indispensable platform for future trends, visions and retail impressions you can touch. Around 2,300 exhibitors from 57 countries will be taking part in EuroShop 2020 in 16 exhibition halls.

Vom 26. Februar bis 2. März 2023 wird die EuroShop, The World´s No.1  Retail Trade Fair, die internationale Handelswelt und ihre Partner bereits zum 21. Mal auf dem Düsseldorfer Messegelände zusammenführen.

Werbung

„Der stationäre Einzelhandel wurde von der Corona-Krise hart getroffen. Jetzt ist Zeit zu handeln. Viele Unternehmen haben gerade die Monate der Schließung genutzt, um ihre Flächen zu überdenken und neu zu gestalten, und investieren in umfassende Umgestaltungsprojekte. Da kommt die EuroShop genau richtig“, sagt Elke Moebius, Director EuroShop.

Der stationäre Einzelhandel hat sich von einem reinen „place-to-store“ zu einem „place-to-be“ gewandelt. Kundinnen und Kunden wollen es sich gut gehen lassen, kulinarische Köstlichkeiten genießen, Freunde treffen, eine Lesung besuchen und vieles mehr. Einkaufen in familiärer Atmosphäre mit persönlicher Beratung ist natürlich immer noch ein wesentlicher Bestandteil der Einzelhandels-DNA, aber nicht mehr ausschließlich. Flexible Raumgestaltung und Pop-ups liegen ebenso im Trend wie Infotainment-Bereiche mit digitalen interaktiven Angeboten. Auch im Handel steht das Metaverse in den Startlöchern.

Diese Trends spiegelt die EuroShop 2023 wider und präsentiert sich mit gewohnt vielfältigem Angebot, hoher Qualität und dem übersichtlichen Konzept der acht Dimensionen.

Key-Player an Bord

Der Buchungsstand der EuroShop 2023 ist gut, besonders hohen Zuspruch erfahren die Bereiche Retail Technology, Refrigeration & Energy Management sowie Shop Fitting, Store Design & Visual Merchandising. Die Liste namhafter Unternehmen auf Ausstellerseite ist bereits lang.

Das Rahmenprogramm der EuroShop 2023

Zum USP der EuroShop gehört neben dem umfangreichen Angebotsspektrum der ausstellenden Unternehmen aus aller Welt die Qualität und Bandbreite ihres einzigartigen Rahmenprogramms. Darüber hinaus gibt es auch jede Menge Special-Premieren.

Allen voran werden die renommierten EuroShop Retail Design Awards für herausragende Storekonzepte und Storedesign verliehen, ebenso wie die begehrten Retail Technology Awards Europe (reta) für herausragende IT-Lösungen im Handel und der Wissenschaftspreis des EHI für exzellente wissenschaftliche Arbeiten, die hochgradig relevant für die Handelsbranche sind. Darüber hinaus werden während der EuroShop 2023 die Shop!/ POPAI D-A-CH Awards, der IFES Development & Innovation Award und die Exhibitor Magazine EuroShop Awards verliehen.

Facts

Foto: Messe Düsseldorf / ctillmann

Die mobile Version verlassen